Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoseite auf Homepage

P

Peggy56

Guest

Hallo,
ich möchte meine Fotos auf einer meiner Homepageseiten zeigen. Es soll eine Galerie ohne viel Schnick-schnack sein. Nur eine Slideshow, die man in verschiedene Themen einteilen kann.
Natürlich würde ich diese Slideshowseite(n) gerne an meine bisherige Homepage anpassen.
Wer kann mir Tipps und positive Erfahrung mitteilen und vielleicht ein bisschen Schützenhilfe beim Einbau geben?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich dafür schon im Voraus.

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Fotoseite auf Homepage

Hallo Peggy,

Du müsstest schon sagen, ob Du ein CMS und wenn ja, welches, verwendest. Außerhalb von CMS findest Du in Skriptbibliotheken je nach gewünschter Skriptsprache, eine große Auswahl an Bildergalerien/Slideshows.

O.

patrick_l

Hat es drauf

Hi Peggy,

ich kann dir dir vor allem die FancyBox 2 (jQuery) empfehlen. Gerade was Galerien und Co angeht, hat diese Content-Overlay-Box (Lightbox) einige nette Features. Frei Anpassbar und die Bedienung ist auch ziemlich einladend.

- FanceBox 2 - Fancy jQuery Lightbox

Wenn es doch lieber eine Slideshow sein soll, empfehle ich immer wieder gerne die Simple Fade Slideshow von Pascal Bajorat. Es gibt aber noch eine ganze Ecke mehr. Hier mal ein Verweis auf eine sehr umfangreiche Linksliste zu verschiedenen Slidern.

-

Liebe Grüße, Patrick

P

Peggy56

Guest

Danke Patrick für die Links. Ich werde sie mir gleich mal nach und nach ansehen. Ich befürchte aber, die größten Probs bekomme ich beim Einbauen. Habe schon soooo lange nicht mehr an meiner Page gearbeitet.

@owieorhto.... ich dachte an eine Galerie oder slideshow, die ich ohne jquery, nur mit java einbinden kann. Ich benutze keine CMS-Systeme, mache alles per Dreamweaver.

patrick_l

Hat es drauf

Ich befürchte aber, die größten Probs bekomme ich beim Einbauen. Habe schon soooo lange nicht mehr an meiner Page gearbeitet.
Bei so ziemlich jeden Lightbox oder Slideshow ist eine Demo bei. Ansonsten gibt es auch auf den einzelnen Websites eigentlich immer recht detaillierte Anleitung zum "Einbau".

Slideshows arbeiten eigentlich immer mit umsortieren Listen. Diese wird dann vom jeweiligen Script angesprochen. Das Aussehen wird dann normal mit CSS angepasst. Hier und da sind IDs oder Klassen vorgegeben.

Pascal Bajorat, Soki und ich meine auch Cebito haben hier auch jeweils ein Video-Training hoch geladen. Vor allem das von Pascal ist recht umfangreich, da mehre Slider vorgestellt werden. Ich denke schon das du es schaffen wirst.

Wenn es Fragen geben sollte, weiß du ja, einfach fragen. ;)

Liebe Grüße, Patrick

P

Peggy56

Guest

Patrick, ich danke dir nochmals. Ich habe mich jetzt für den Amazing Slider entschieden. Hat zwar in der Free Version ein sichtbares Wasserzeichen, aber das stört mich nicht, dafür hat er es auch entwickelt. Mal sehen, wenn ich gut damit klar komme, werde ich es vermutlich kostenpflichtig upgraden.
Sollte ich wider Erwarten mit dem Einbinden nicht zurecht kommen, dann würde ich dich sehr gerne wieder um Rat fragen :).

manfred_hst

Nicht mehr ganz neu hier

hi peggy,
wenn dich das wasserzeichen erstmal nicht stört, kann ich dir den wow-slider empfehlen http://wowslider.com/de/. da ist auch ein setup-programm bei, wo man alle einstellungen machen kann, dann bekommst du eine fertige seite mit html- und css-seite.

P

Peggy56

Guest

Danke Manfred,
ich habe jetzt schon mit dem Amazing Slider angefangen, für den ich mich entschieden habe. Er scheint fast gleich zu sein mit dem wow slider. Mal sehen, ob ich dabei bleibe oder mich irgendwann umentscheide :).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden