Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotowand erstellen!?!

codyallen

Aktives Mitglied

Also, ich hoffe ich kann erklären was ich möchte...
Ich soll für eine Firma eine Art Fotowand erstellen.
Diese soll später ca. 3x4 m sein und entweder als ganzens Bild auf eine
Wand hinter einem Tresen geklebt werden oder als Tapete.
Wie es gedruckt wird ist aber auch nicht so wichtig erstmal.
Gibt es ein Plugin oder eine Software, wo ich 100 Fotos einfüge und das Programm
ordnet sie für mich an, verschiedene Größen auch.
In etwa so etwas wie hier (ist aber keine Fototapete):

http://www.supermagnete.de/project269
http://farm3.static.flickr.com/2625/3803501095_e006bb4841_o.jpg

Selber machen wäre auch eine Möglichkeit, aber ich will nicht soviel Zeit investieren und
dann mögen sie es nicht leiden.
Bin dankbar für jeden Tipp
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotowand erstellen!?!

Hmm, ich denke das dürfte schwierig werden, hier einen - sinnvollen - Automatismus hineinzubringen.

Die "100 Fotos" haben jeweils ja einen unterschiedlichen Inhalt und sind auch farblich unterschiedlich. Demnach dürfte es nicht sehr sinnvoll sein, diese wahllos nebeneinander anzubringen.
 

eifelfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotowand erstellen!?!

Hi,

Habe eine ähnliche Frage.
Mich würde interessieren, ob es Programme gibt,
bei denen ich eine Anordnung ( über 4 Meter Breite )
selber vornehmen kann ?
Möchte meinem Drucker eine Datei an die Hand geben.

Gruß

Fly
 
AW: Fotowand erstellen!?!

Das dürfte doch aber nicht wirklich ein große Arbeit sein. Alle Bilder in Ebenen laden und dann einen Haken bei "Automatisch auswählen" und Auswahl auf "Ebene" im Kopf oben links, wenn das Verschiebenwerkzeug angewählt ist und alle Ebenen lassen sich prima anordnen.
 
AW: Fotowand erstellen!?!

Klar:)

Das schwierige daran wäre doch nur das man die Ebene die man bewegen möchte, immer erst in der Ebenenpalette gesucht und ausgewählt werden muss. Das wäre natürlich bei 100 Fotos eine mühselige Arbeit.
Deshalb gibt es die Einstellung "Ebene automatisch auswählen" sodaß man immer nur die Ebene(Foto) berühren muß, die man bewegen möchte. Ist praktisch genau so, als wenn man die Bilder vor sich auf einem Tisch liegen hätte und die dann mit der Hand bewegt.

Welche Version nutzt Du denn eigentlich?
 
AW: Fotowand erstellen!?!

Als erstes lädst Du Deine Bilder alle in Ebenen:


...dann setzt Du bei aktviertem Verschieben-Werkzeug (V) den Haken bei "Automatisch auswählen" und stellst im Popupmenü daneben "Ebene" ein.


Jetzt kannst Du jedes Foto per Mausberührung (Linksklick halten) verschieben ohne es erst mühsam aus der Ebenenpalette raussuchen zu müsssen.

Die Vorarbeiten dazu, wie z. Bsp. das anlegen der richtigen Arbeitsfläsche, solltest Du beherrschen. Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben