AW: Fotowettbewerb Thema Menschenrechte
Leute... Schaukelt das ganze doch nicht so hoch...
Jeder hat nun verstanden das die Jury 10 x 250 Euro als Preisgeld verteilt und Mitglieder bei Facebook durch Abstimmung einen zusätzlichen Gewinner auserwählt der auch 250 Euro bekommt.
Alles ist wieder gut und es braucht weder auf den einen noch auf der anderen Seite weiter gemosert werden.
Vielleicht sollte man diesen Thread sonst auch einfach nur schließen...
Bleibt cool, streitet Euch nicht wegen so einen Kram und einen schönen Abend noch für Euch
Es geht nicht darum, irgendetwas hochzuschaukeln, sondern um eine freie Meinungsäußerung, die übrigens auch Teil der Menschenrechte ist. Weiter würde ich die Tatsache, dass
Facebook-Benutzer bei der Vergabe von Preisen, die übrigens mindestens zur Hälfte durch Steuermittel finanziert sind, als Fachjury für die Themen Fotografie und Menschenrechte gelten, nicht als "Kram" bezeichnen oder meintest du mit diesem Ausdruck die Auseinandersetzung über die gerade beschriebene Preisvergabe?
Wir leben nicht in einer "heilen Welt" - sonst würde es diesen Fotowettbewerb auch kaum geben - und mir persönlich sind Leute lieber, die eine Meinung haben und auch sagen was sie denken, selbst wenn es vielleicht im Moment mal unangenehm wird.
Es geht bei einem Fotowettbewerb mit der Thematik Menschenrechte meines Erachtens nicht darum, was gerade "Mainstream" und gut verdaubar ist. Entschuldigt meine folgende Aussage, aber heutzutage hat offensichtlich jeder I*i*t, der nicht gewillt ist sein Hirn mal für das Überleben der Menschen einzusetzen, eine Facebook-Registrierung. Und das ist nun die Fachjury, die über Fotos zum Thema Menschenrechte entscheidet? Diese so genannte "Facebook-Gemeinschaft", deren einziger gemeinsamer Nenner übrigens ist, dass sie es mit oder ohne Hilfe geschafft haben, sich mit einem Benutzernamen und Passwort bei Facebook anzumelden, mag meinetwegen über eine neue Frisur von Heidi Klum oder den neusten Song von Lena abstimmen. Alles andere verhöhnt den Begriff Menschenrechte und auch diejenigen unter euch, die sich auf irgendeine Art damit befassen, also auch die am Wettbewerb teilnehmenden Menschen.