Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotowettbewerb Thema Menschenrechte

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Bei diesem Wettbewerb kann jeder mitmachen, die 10 besten Fotos werdfen mit jeweils 250,00 € prämiert. Abstimmungen erfolgen bei Facebook.
Bis 31.07.11 kann man zu dem Thema Menschenrechte einsenden unter fotowettbewerb@stiftung-evz.de.

Mehr Informationen und Wettbewerbformular unter

Viel Spaß an alle Interessenten!

P.S. ich habe den Artikel dazu in der Zeitung gefunden, ich selbst habe damit nichts zu tun und kann demzufolge auch keine Fragen beantworten. Mich würde auch selber interessieren, ob man die Bilder bearbeitet hinsenden kann, als Bildmontage fallen mir eine ganze Menge dazu ein.

LG FlowXX

Fotografie

cebito

undefined

AW: Fotowettbewerb Thema Menschenrechte

Alle Menschen sind frei und gleich - nur die auf Facebook sind freier und gleicher. Oder wie versteht man, das nur die Facebook-Community abstimmen darf?
Tolles Thema, aber die Durchführung ja wohl äußerst unbedacht. Ein Schuss ins eigene Knie würd ich sagen... :rolleyes:

Hulud

Aktives Mitglied

Klingt recht interessant, aber auch sehr offen.

Da es sich umn einen Fotowettbewerb handelt, gehe ich mal davon aus, dass Composings nicht erwünscht sind. Ansonsten vermutlich aber ordentlich in Photoshop rumgespielt werden darf.

Alle Menschen sind frei und gleich - nur die auf Facebook sind freier und gleicher. Oder wie versteht man, das nur die Facebook-Community abstimmen darf?

Nene,': erst stimmen die noch gleicheren in einer Jury ab und dann die nur etwas gleicheren bei Facebook :)

Minolta00

Nicht so wichtig

P.S. ich habe den Artikel dazu in der Zeitung gefunden, ich selbst habe damit nichts zu tun und kann demzufolge auch keine Fragen beantworten. Mich würde auch selber interessieren, ob man die Bilder bearbeitet hinsenden kann, als Bildmontage fallen mir eine ganze Menge dazu ein.

LG FlowXX

Danke,
Denke mal nicht das es um BEA (Verfremdungen) dabei geht.
Die Seite gibt aber keine ganz klare Vorgabe "Anforderungen an digitale Fotos
Die Fotos können nur als digitale Bilddatei eingeschickt werden. Sie sollten eine möglichst hohe Auflösung (mindestens 640x480 Pixel) haben. Bitte reichen Sie die Fotos ausschließlich als jpg-Dateien ein."

Tolles Thema, aber die Durchführung ja wohl äußerst unbedacht. Ein Schuss ins eigene Knie würd ich sagen...
rolleyes.gif

Denk mal das hast du falsch verstanden"
Eine Jury prämiert die besten zehn Fotografien mit je 250 Euro. "

"Diese werden dann in einer Fotogallerie unter www.stiftung-evz.de sowie auf der Facebook-Seite der Stiftung EVZ publiziert und schließlich von der Facebook-Community bewertet. Das Gewinnerbild mit den meisten Stimmen wird mit weiteren 250 Euro ausgezeichnet."

Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

Da kannst du jetzt Erbsen zählen oder Korinten kacken wie du willst, fakt ist was da steht. Die Jury wählt zehn aus, der Sieger wird von der Facebook-Community gekürt.

da steht 250€ gibts von der Jury und zusätzlich 250€ kann man fei Facebook gewinnen

cebito

undefined

Gibt halt immer noch Leute, denen kann einfach nicht geholfen werden. Die kannste mit der Nase in dei Schei**e drücken und die sagen immer noch da ist keine Schei**e. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Jaajaa, ich muss zugeben, in der Zeitung steht tatsächlich wörtlich :"Eine Jury wird die besten 10 Fotos mit jeweils 250,- € prämieren." Auch wenn man nicht alles glauben darf, was in der Zeitung steht, habe ich mich davon beeinflussen lassen. Da ich selber nicht fotografiere, habe ich die Internetseite nicht genau gelesen, sondern nur geschaut, dass der Link richtig ist.
Ich denke, die Texte hier genau auseinanderzunehmen verfehlt hier auch etwas das Thema, denn ich wollte nur publizieren, und Fotografen hier eine Chance bieten. Da es eine regionale Zeitung ist für meinen Stadtbezirk in dem ich wohne, weiss ich nicht, wie das sonst bekannt wird.

zu Thema Facebook: Ob wirklich ausschliesslich FB-Mitglieder die Fotos nominieren können, oder ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, weiss ich nicht. Vll. schreibt Ihr die veranstaltende Stiftung selbst mal an. Aber Ihr habt recht: wirklich gleich ist das nicht :)

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt halt immer noch Leute, denen kann einfach nicht geholfen werden. Die kannste mit der Nase in dei Schei**e drücken und die sagen immer noch da ist keine Schei**e. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.

Meinst Du mich?

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich bereits getan... ;) werd hier posten, wenn eine Reaktion kommt.

Au ja, darauf freue ich mich schon... Aber ich denke die Antwort wird eher bescheiden ausfallen, wenn sie überhaupt antworten. Ich denke sie werden schreiben, dass sie aufgrund finanzieller Mittel keine große Umfrage machen können oder sowas. Ich halte nicht viel von denen, habe den Rest nur so überflogen. ... naja

Ackbar

Aktives Mitglied

Warum muss man sich jetzt streiten, dass einer unrecht hat, wenn beide exakt das selbe Zitat ohne weiter Kommentierung posten???

Außerdem muss ich doch sagen, dass ich gerade etwas schockiert bin, welches Benehmen ein Mod hier an den Tag legt....

Zum Thema: Es ist mal wieder ein üblicher Fotowettbewerb.. Das ganze ist eine ziemlich kostengünstige Werbung für den Veranstalter und mehr erstmal nicht, finde ich..
Wenn man sagt, die Leute bei Facebook sind jetzt aber gleicher, stimmt das natürlich, aber wie soll man abstimmen lassen, damit alle gleich sind? Soll jemand durch die ganze Welt reisen und jeden befragen??? Es gibt nämlich auch einige Leute, die gar kein Internet haben! Auch Telefon hat nicht jeder. Also wie sollte man es machen, damit wirklich alle gleich sind? Jemand hat sich halt für eine einfache Möglichkeit entschieden, die schon sehr viele nutzen (ich übrigens nicht).. Das finde ich leider nicht so schlimm, wie einige hier scheinbar.

Hulud

Aktives Mitglied

Och bitte, wassn des?
Denk mal dran, dass du moderator bist und nicht anheizer....

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

also ich kann die reaktion des mods schon nachvollziehen...

tiralondon

Wortfetischistin

Die "Facebook-Community" ist wohl ebenso geeignet, die Qualität der Fotos zum Thema Menschenrechte zu bewerten, wie BILD-Leser dafür geeignet sind, die Doktorarbeiten von Politikern auf Plagiatsvorwürfe hin zu untersuchen.
Da kommt mir echt die Galle hoch und ich finde es absolut legitim, dass sich auch ein Mod dazu klar und frei äussern kann. Es wurde hier niemand persönlich angegriffen.

RoedeOrm

allrounddilletant

Was soll man sagen... auch ein Mod möchte sich frei äußern können...
Wer provoziert verliert... (meistens)... oder der klügere gibt nach..

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

Leute... Schaukelt das ganze doch nicht so hoch...
Jeder hat nun verstanden das die Jury 10 x 250 Euro als Preisgeld verteilt und Mitglieder bei Facebook durch Abstimmung einen zusätzlichen Gewinner auserwählt der auch 250 Euro bekommt.
Alles ist wieder gut und es braucht weder auf den einen noch auf der anderen Seite weiter gemosert werden.
Vielleicht sollte man diesen Thread sonst auch einfach nur schließen...

Bleibt cool, streitet Euch nicht wegen so einen Kram und einen schönen Abend noch für Euch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden