Es gibt so viele Fotomagazine, die vor allem technikfixiert sind. Nun gibt es auch eine Zeitschrift für Frauen zum Thema Fotografie. Warum nur für Frauen, erschließt sich mir bisher noch nicht ganz. Dürfen Frauen die anderen Fotomagazine nicht lesen? Was ist in "Camerawoman" anders, dass es speziell für Frauen sein soll?
⌙ Bildquelle: pixabay
Das Cover ist schon herrlich: Eine Dame, die mit dem Finger den Auslöser der Kompaktkamera nicht findet.
Das Magazin gibt sich große Mühe, nicht allzu technisch daherzukommen, sondern eher nach einem Life-Style-Magazin für Frauen auszusehen. Titelthemen wie Essen, Fashion, Haustiere und Promis lassen nicht wirklich auf Fotografie schließen.
Finanziert wurde das Magazin über Crowdfunding, mit 60.000 Exemplaren pro Ausgabe, vier Ausgaben pro Jahr soll es gedruckt werden. Seit 12. Mai findet ihr die erste Ausgabe im Kiosk. Wer sie sich geholt hat, möge mir doch bitte mal berichten, was er - oder bessergesagt SIE - davon hält.
Ich bin aber auch über eure Meinungen gespannt: Braucht es eine extra Zeitung nur für Frauen? Reichen die bisherigen Fotomagazine nicht aus oder ist es euch Frauen wirklich alles zu technisch?
Eure Jenny