AW: Fräulein Shimizu und die Bäume
Also
I. Raw in belibigen Konverter bearbeiten ( bißchen vorschärfen )
II. DIe lightsettings sind durch den Fotofilter und Volltonfarbe ( weiches und hartes licht als ebenensettign ) wollte ich eine spät abendliche stimmung erzeugen.
III. Mit dem Plugin Tonal Contrast habe ich den Kontrast und die schärfe nochmal deutlich erhöht, darauf folgen 3 Hochpassebenen in verschiedenen einstellungen 1. 2,5 ( weiches licht ) 2. 1,0 ( ineinnaderkopieren) 3. 30 ( hartes licht ( maskieren und mit schwacher drehkraft den Kontrast zusätzlich verstärken )
VI. Rauschen reduzieren Filter, ich bin iegnetlich kein großer Freund wenn man es mit diesem Filter übertreibt, an sich is das Teil keine schlechte sache, aber man sollte es nie übertreiben. Nun kommt es drauf an verwendet man ihn einmal oder 2x ich persönlich habe ihn 2 1/2 mal verwendet einmal in orginalgröße ( reicht vollkommen ) und 2 mal nach dem verkleinern 1 ganz und einmal mit sher schwacher Drehkraft( ca. 20 % müsste ihr testen )
V. Das ganze im Lab geschärft und zwar über den Helligkeits Kanal wie müsst ihr selbst sehen.
VI . Eure persönlichen Settings
Ansonsten is es viel experimentiererei
P.s kleiner Tipp wendet das so extrem nicht auf jedes Foto an das wir katastrophal aussehen Lightsettings sind das A und das O.