Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fräulein Shimizu und die Bäume

nastra

Noch nicht viel geschrieben

Hoi war hier schon länger nicht mehr aktiv, würde euch mal gern meine neuste Arbeit vorstellen, beanworte euch natürlich auch gern Fragen dazu.

Gedacht als Film Interpretations einer scene in der Anime serie Chobits hat mir irgendwie gut gefallen, und dann wollte ich auch sowas in der art machen :D





hoff es gefällt :D
 

Fotografie

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Fräulein Shimizu und die Bäume

wow ... hammer ...

gibt nix zu verbessern ... kannste so drucken und verkaufen ...

*daumen hoch halt*
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Fräulein Shimizu und die Bäume

Ich finde es super. Stimmt alles...Bin sehr angetan von der Farb- und Lichtstimmung...Gibt nüchts zu meckern..
 

nastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fräulein Shimizu und die Bäume

Naja fürs erste hab ich so 2 - 2 1/2 h gebraucht ca. fürs 2. dann nich mehr ganz so lang da ich ungefähr wusste wie ich vorgehn muss, was lange gedauert hat war zu überlegen wie ich das so hinbekomme ^^

hier nochn weiteres Bild
 

nastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fräulein Shimizu und die Bäume

Also

I. Raw in belibigen Konverter bearbeiten ( bißchen vorschärfen )
II. DIe lightsettings sind durch den Fotofilter und Volltonfarbe ( weiches und hartes licht als ebenensettign ) wollte ich eine spät abendliche stimmung erzeugen.
III. Mit dem Plugin Tonal Contrast habe ich den Kontrast und die schärfe nochmal deutlich erhöht, darauf folgen 3 Hochpassebenen in verschiedenen einstellungen 1. 2,5 ( weiches licht ) 2. 1,0 ( ineinnaderkopieren) 3. 30 ( hartes licht ( maskieren und mit schwacher drehkraft den Kontrast zusätzlich verstärken )
VI. Rauschen reduzieren Filter, ich bin iegnetlich kein großer Freund wenn man es mit diesem Filter übertreibt, an sich is das Teil keine schlechte sache, aber man sollte es nie übertreiben. Nun kommt es drauf an verwendet man ihn einmal oder 2x ich persönlich habe ihn 2 1/2 mal verwendet einmal in orginalgröße ( reicht vollkommen ) und 2 mal nach dem verkleinern 1 ganz und einmal mit sher schwacher Drehkraft( ca. 20 % müsste ihr testen )
V. Das ganze im Lab geschärft und zwar über den Helligkeits Kanal wie müsst ihr selbst sehen.
VI . Eure persönlichen Settings

Ansonsten is es viel experimentiererei

P.s kleiner Tipp wendet das so extrem nicht auf jedes Foto an das wir katastrophal aussehen Lightsettings sind das A und das O.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fräulein Shimizu und die Bäume

Du hast eine wirklich wunderschöne Stimmung in die Motive gezaubert ... Kompliment ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fräulein Shimizu und die Bäume

Hallo
die ersten beiden gefallen mir super, sehr schöne Farbkombination, alles stimmig. Das dritte ist nicht schlecht, wirkt aber gegen die beiden ersten etwas blaß und weniger aussagekräftig.
 
V

Vento_01

Guest

AW: Fräulein Shimizu und die Bäume

Das erste und dritte gefallen mir sehr gut.
Könntest du das erste im Original einstellen, damit der Unterschied deutlich wird?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben