Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frage: Acdsee_pro3 ?

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

In der letzten Zeitschrift von ChipFotoVideo (05/13) findet man auf der beiliegenden DVD das Programm Acdsee_pro 3 mit der Möglichkeit, es nach einer Registrierung ohne weitere Kosten zu nutzen.
Da ich auf der Suche nach einem Verwaltungsprogramm für meine Bilder bin - Bridge ist doch ein wenig überfordert mit Ordnern, in denen an/über 1.000 Bilder sind - habe ich mir das Programm runtergeladen und eine Installationsnummer angefordert. Jetzt bin ich aber doch ins Grübeln geraten, ob ich dieses Progamm auch tatsächlich installieren soll. Vor allem, da ich in Bridge bereits viele Schlagworte vergeben habe und nicht weiß, ob Acdsee diese erkennen kann oder ob ich dann von Vorne beginnen muss mit dem Ordnen.

Kann Jemand dieses Programm empfehlen oder ist es nicht so gut? Hat hier Jemand Erfahrung und möchte sie teilen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
(Ich weiß, das es mittlerweile veraltet ist, da die sechste Version bereits angeboten wird.)

Fotografie

Stille_Wasser

AW: Frage: Acdsee_pro3 ?

Und XnView werde ich mir mal ansehen... Ich brauche ja die Schlagworte zum sortieren und Irfan View hat keine... (das habe ich installiert)
Danke für den Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da ich auf der Suche nach einem Verwaltungsprogramm für meine Bilder bin - Bridge ist doch ein wenig überfordert mit Ordnern, in denen an/über 1.000 Bilder sind - habe ich mir das Programm runtergeladen und eine Installationsnummer angefordert. Jetzt bin ich aber doch ins Grübeln geraten, ob ich dieses Progamm auch tatsächlich installieren soll. Vor allem, da ich in Bridge bereits viele Schlagworte vergeben habe und nicht weiß, ob Acdsee diese erkennen kann oder ob ich dann von Vorne beginnen muss mit dem Ordnen.

ACDSee Pro 3 ist eine sehr gute Bildverwaltung. Kann ich dir sehr empfehlen. Die aktuelle Version ist die Version 6. Ich empfehle dir diese zu kaufen. Die ist deutlich schneller und umfangreicher als die Version 3.
Aktuell ist die 6er für 39,99 € im Angebot.
http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-pro-6
Wenn man so teure Kameras wie wir benutzt, sollte so ein Betrag schon drin sein.
Lade dir einfach die Testversion runter und probiere aus.

Weiterverwendung von Bilddaten...
Wenn du die Kategorien und Schlüsselworte in den Bilddateien eingetragen hast, werden diese von ACDSee erkannt. Du kannst dann die Bilder danach suchen, sortieren, ordnen.
Wenn du Fragen zu ACDSee hast, dann empfehle ich dir unser ganz frisches Forum:

Stille_Wasser

Danke Pferdeknipser. Für das Forum habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt. Das schaue ich mir bestimmt an.
Aber meine Kamera war nicht teuer - vor ca.5 Jahren ein Auslaufmodell für 130,-€ und "nur" eine Bridge. Mehr ging nicht, mehr geht nicht ... stehen noch einige bedeutend wichtigere Ausgaben an.

Dann verwende so lange ACDSee 3. Updaten kannst du ja immer noch später.
Die Datenbank wird beim Update konvertiert.

Ich kann Dir zu Deinen Bildern nur sagen, dass sie in ACDSee mit den gleichen Namen übernommen werden, die sie haben.
Ich arbeite zwar noch nicht mit diesemn Proggi, aber ich öffne immer meine Bilder mit ACDSee.
Es ist ganz bestimmt einen Versuch wert.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ganz ehrlich gesagt, ich verwende überhaupt kein Verwaltungsprogramm... Wozu denn auch? Mir reicht's den Windows Explorer vollkommen...
Und für betrachten der Bilder (neben Bridge) habe ich das kostenlose Programm FastStone Image Viewer, den kann ich nur empfehlen.

Stille_Wasser

Torito49: ich knipse die Fotos nicht nur, ich versuche auch, sie in Composings zu verwenden. Und wenn du ein bestimmtes Foto suchst, an das du dich noch schwach erinnerst, braucht man etwas um die Fotos schneller zu finden. Irgendwie werden es im Laufe der Zeit immer mehr Fotos, die man nicht aussortieren will... man könnte sie ja auch als Texturen oder so verwenden. Bzw. hat sie speziell mit diesem Hintergedanken geknipst.

Ich werde Acdsee in den nächsten Tagen - wie ich halt dazukomme - installieren. Danke für die Ratschläge und Hinweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden