AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe
Vielleicht solltest du dir zuerst mal einen guten Fotografen suchen, bei dem du ein kleines Praktikum machst. Da kannst du dann mal rein schnuppern. Viele Leute haben ganz unklare Vorstellungen davon, was es heißt, auf Abruf kreativ und zielgerichtet zu arbeiten.
och mir wurde bis zum sep. noch von der agentur verboten en praktikum zu machen und danach waren die plätze in der gegend weg
Mit solchen Akademien wäre ich vorsichtig, die Gefahr besteht, dass die eigentlich nur dein Bestes wollen. ;-)
Du bist da schnell 10 Mille los und stehst am Schluss da, wie vorher.
deine preisvorstellungenkannste im grunde verdoppeln bzw vielleicht das dreifache
aber wenn man bedenkt um welche akademie es sich handelt und wer da unterrichtet bzw welche gastdozenten noch dabei sind
"Urbschat, Jim Rakete ,Uli Staiger,Felix Rachor,Nela König,Adam von Mack"
und diverse andere größen
Dann sind da noch während und nach der Ausbildung neben den Anforderungen an das Talent technische Voraussetzungen zu erfüllen. Kann dein Budget das abdecken?
Je nachdem in welchem Bereich du tätig sein möchtest, kann die nötige Ausstattung in die Zehntausende gehen.
die umschulung wird laut den ämtern in vollem umfang gefördert bzw übernommen (wenn sie endlich ihr ok geben bisher suchen sie immer nur ausreden ums zu anderen ämtern zu schieben)
bei den kosten ist die kameraausrüstung(vollformat) macbook und software wie aktuelle cs version inbegriffen
außerdem du willst mir doch nicht klarmachen das jeder fotograf weltweit vor der ausbildung schon die komplette ausrüstung + studio usw hatte bzw das geld um alles auf einmal zu kaufen oder ?
Hast du noch andere Bilder als die unter s-w-pictures? Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber um von der Fotografie in naher Zukunft leben zu können, brauchst du einen anderen Level. Ja, schon vor der Ausbildung.
insgesamt 4 seiten auf denen ich bilder ins netz stelle und noch bei diversen wettbewerben die info gabs aber schon in dem beitrag
aber das verlinken diverser fotoseiten is ja laut forenregeln nicht so gern gesehen
denke mal deswegen wär es auch nicht so gut in die sig. noch seiten wie mk oder fc aufzunehmen
hoffe mal due hast die aufklappenden untermenü´s der galerie auch gesehen kann schonmal vorkommen das man die übersieht