Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage an die Profis: Nachtbild mit 150-180% Farbe

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an die Profis: Nachtbild mit 150-180% Farbe

einfach die farben schwächer machen hilft da wohl auch nicht...
aber das ergebnis würde mich schon reizen wie du dazu gekommen bsit!

auf den roman wareten alle ^^
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Frage an die Profis: Nachtbild mit 150-180% Farbe

Tja, nachdem ich die 180 stellenweise nicht erreicht habe (was nämlich bei dunkelblau unmöglich ist!!), und man mir versichert hat, das würde man dann schon noch nachregeln kamen sie mit der Auskunft – nö, das soll alles 130% haben …

Ich nehme es inzwischen mit Galgenhumor, denn die Umarbeitung haben die nu gemacht, das Layout hat sich verändert, aber was soll's. Und wenn nix mehr dazwischen kommt, geht Montag der Auftrag für den Echtmaschinenandruck raus.

@Tash: Danke, aber mit DEM Profil bräuchte man da gar nicht erst anzufangen. Ich habe mir in PS selbst eines erstellt, was wenigstens die Sache auf 200% begrenzt, aber weniger lässt PS nicht zu. Damals, als ich noch mit PS 5.5. arbeitete war Farbmanagement ein schweres Thema, da hatte ich mal ein Droplet in Fingern, welches dir aus einem so selbstgemuckelten Profil ein ICC machte, aber das Ding ist wech. HÄTTE man ein solches, könnte man natürlich auch damit in ID arbeiten und es als Ausgabeprofil fürs PDF verwenden. Hatten die aber auch nicht, weswegen man mir dann als erste Reklamation schrieb, dass meine Daten über 330% lägen – kein Wunder, wenn man null Ahnung hat und der einzige Kollege mit Kow How im Urlaub ist und den Kram mit einem normalen Offset-Profil wegschreibt. *seufz* Naja, nachdem der dann wieder da war, wurde es auch nicht leichter …

Die Reduzierung im Weiteren ist reine Handarbeit. War mein Himmel noch nachtblau, hat er jetzt halt einen recht frühen Dämmerungszustand angenommen. Dadurch wird der Verlauf zu dem Teil des Himmels, der ganz schwarz ist natürlich deutlich härter. Kompromiss eben. Ohne die Reduzierung würde man uns die 4 Jahre Haltbarkeit der Karten nicht garantieren, weil sich die Laminierung bei zu viel Farbe vom Kartenkörper lösen kann.

Das sogenannte Proof soll nun zu 80% farbverbindlich sein – das sollen wir schriftlich bekommen, mehr ist aber nicht drin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben