Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage bezüglich eines Downloads

MJayFux

MJayFux

Ich habe eine Frage bezüglich eines Downloads.

Und zwar habe ich mit meiner DigiCam ein paar (Stein-) Wände abfotografiert und würde gerne diese Bilder als Download (Texturen) anbieten. Da ich aber davon ausgehe, dass ihr bei PSD-Tutorials auf Qualität setzt möchte ich euch erstmal diese Bilder zeigen, damit ihr entscheiden könnt ob ich diese Bilder überhaupt freigeben darf. Könnt ihr mal einen prüfenden Blick darauf werfen? Die ZIP-Datei ist ca. 58MB groß und besteht aus 8 Bildern und ich würde diese ZIP-Datei auf Dropbox hochladen, aber zuerst möchte ich wissen, ob ihr das denn macht. Ich schicke euch dann den Dropbox-Link zu der Datei via Email.

Danke und einen lieben Gruß

Naht-frei leider nicht, da es sich um Fotos handelt.
Nahtfrei ist nur für Muster erforderlich. Ein Foto, und jedes(!) kann als Textur verwendet werden, wird in vielen Fällen nicht als sich wiederholendes Muster, also wie ein Schmuckpapier, sondern in irgendeinem Ebenenverrechnungsmodus über ein Bild gelegt. Egal ob das Steine, Moose, Hölzer oder Zuckerwürfel sind. Für kreative Anwendungen kann eben tatsächlich praktisch jedes Bild verwendet werden.

virra

lazy lizzard

Aus einem geeigneten Bild eine nahtfrei kachelbare Datei zu erstellen, ist nicht soooo schwer. Wenn du die Bilder irgendwo anbieten willst, könnte das die Attraktivität erhöhen.

Also ich würde sie mir auch durchaus mal anschauen.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

MJayFux

MJayFux

An die Punkte dachte ich eigentlich nicht, aber es wäre mir willkommen.

Ich war halt mal mit der Kamera unterwegs und dachte mir, ich könnte ja mal ein paar Steinwände abfotografieren und diese hier reinstellen. Aber da die Qualität stimmen soll, möchte ich erst mal Meinungen hören.

LG Kiddo

L

Lindhane

Guest

Denke aber der Kollege möchte die 500 Punkte erbeuten

.... sind 300 bei Download :frech:

möchte ich erst mal Meinungen hören

Meine Meinung in Kürze:
- 2 sind gut, der Rest mittelmäßig in der Qualität
- Es gibt im Internet Unmengen an Texturen vergleichbarer oder teils besserer Qualität, daher ist fraglich wie hoch die Nutzung sein wird.
- Die Geschichte von wegen "nahtlos kachelbar" kann ich nicht einschätzen, mich würde sowas nicht stören...

ABER
Die Idee deine Fotos mit der Community zu teilen finde ich supi, also versuchs einfach mal. :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden