Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frage bezüglich Menschen modellieren

hanco

ex

AW: Frage bezüglich Menschen modellieren

Selbstverständlich ist das nicht wie in Poser - sonst würde es ja Poser heißen. :D

Aber mal im Ernst - ich würde nicht von vornherein andere Programme ablehnen, nur weil die Arbeitsweise eine andere ist.
Man kann mit den einfachsten Mitteln manchmal erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Du weißt hoffentlich schon, wie das gemeint ist :D

Hab mir die demo von i c l o n e (sry für das außereinanderschreiben,e r zensiert es sonst) downgeloaded und wenn mir das zusagt, werd ichs kaufen. Kostet grad mal 20 Euro, man kann richtige Filme draus machen und die Modelle sogar aus digitalen Bildern erstellen.

M

mirella1de

Guest

Daz wird halt anders bedient als Poser. Ich hab früher Poser nicht gemocht, jetzt aber ich mit beiden Programmen gleich gern. Und die Möglichkeiten der Veränderungen in Daz sind die gleichen wie in Poser! Ich kanns beurteilen, da ich mit beiden Programmen arbeite! Es gibt auch Poserschulen und eine Daz-Schule, in der man die Programme lernen kann (kostenlos).

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Ja gut, das ist was für Leute, die Blender beherrschen, aber wohl eher nicht für Anfänger.

Es gibt die neue Version i***** 4 nun als Demo, die nie ausläuft. Das Probier ich ma. Reizt schon, das Prog.

btw, der hat nen kleinen.....:D

hanco

ex

Ganz ehrlich, diese Diskusion geht mir langsam gewaltig auf den S***.
In jedem Programm ist man Anfänger. Aber da kann man etwas gegen machen: Man kann sich mit dem Programm beschäftigen und lernen.
Es gibt Bücher, es gibt Tutorials - und alle zusammen kosten nicht halb so viel wie z.B. Poser. Nur man muss etwas tun. Aber wir haben es ja lieber, daß alles vorgefertigt ist und nur noch ein paar Regler hin und her geschoben werden müssen.
Das hat aber nichts mit dem Thread-Titel "Menschen modellieren" zu tun!
Wenn man sich der Bequemlichkeit hingeben möchte - dann kaufe man sich die Software wie Poser und gut ist.
Ob das allerdings letztlich befriedigend ist - denn wirklich erstellt hast du bei einem solchen Charakter NICHTS.

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Ja, hanco, das ist für mich in der Tat befriedigend Regler hin und her zu schieben, deshalb suche ich auch ein Poser ähnliches Prog; und, welch in ZUfall, ich hab sogar eins gefunden! Da muss man noch nichtmal Regler schieben, man kann das Ding direkt aus nem Bild erstellen lassen!

Du bist doch ein Profi in Sachen 3D, du weißt doch, dass es lange dauert, bis man in solchen Progs einen anständigen Mensch modelliert hat. Ich brauch die Figur aber zeitnah. Also, was machen wir? Auf Progs wie Poser zugreifen ;)

Btw, Bücher können ganz schön teuer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Es wurden Dir jede Menge kostenlose und kostengünstige Alternativen angeboten. Alles, was du dann noch gebraucht hättest, wäre ein kleines bisschen Eigeninitiative und lernbereitschaft.
Aber wenn du nun etwas für Dich gefunden hast - bitteschön. Dann können wir das ja auch jetzt schließen.

Edit: EIN Buch reicht meist schon völlig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden