Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage: Canon 7D TWIXTOR Plug-in

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem... ich hab angefangen mit meiner 7D bisschen zu filmen und hab riesen Spass daran gefunden. Jetzt gehe ich über die Ostern mit einem Kumpel paar Tage weg und ich möchte cooles Footage filmen und nacher mit Slowmotion-Effekten bearbeiten -> wie im Titel beschrieben mache ich das mit Twixtor!

Zu meiner Frage: Da ich mich nicht wirklich mit der Materie Film auskenne, habe ich oftmals so einen Motion blur wenn ich es nacher verlangsame! Irgendwas mache ich doch schon bei filmen falsch ;o), nur was?
Meine Einstellung: 1280 x 720 50fps und die Belichtungszeit? was wäre optimal wenn ich nacher bis auf 1000fps verlangsame?

Vielen Dank für die Hilfe,

gruss narbe

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Canon 7D TWIXTOR Plug-in

Optimal wäre eine Hochgeschwindigkeitskamera. Wieviele Bilder macht die 7D? Ich denke mal 24/25 fps oder auch 30.

Mal mit 25 Frames gerechnet hast du bei 50 FPS schon jedes zweite Bild zu interpolieren. bei 1000 FPS kämen in dem Beispiel auf jedes echte Bild schon 39 interpolierte Bilder. Du verlängerst wenn ich jetzt nicht falsch liege eine Sekunde auf 40 Sekunden und hast so nur alle 1,6 Sekunden ein originales Bild.

Sofern da kein hervorragendes Ausgangsmaterial zusammen mit einem wirklich guten Algorithmus am Werke ist, kann das ja nur Matsch oder verzerrte Objekte geben.

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Canon 7D TWIXTOR Plug-in

hi narbe,

hier mal ein video, was mit twixtor und der 7d möglich ist:
Canon 7D Footage Slowed Down to 1000 Frames per Second

was auffällt ist, dass die kamera die ganze zeit still steht, vielleicht ist das schon die lösung deines problems. ein ruhiger hintergrund und/oder eine geringe tiefenschärfe könnte auch helfen.
wegen den kameraeinstellungen, 1280x720 bei 50 frames ist schon ok, die 7d sollte aber auch 1920x1080 bei 50 frames können. eventuell hilft eine höhere auflösung.

hier noch ein paar tutorials, wohl bekomms:
Twixtor After Effects Screencasts | RE:Vision Effects Help

gruss,
rüdiger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden