Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Herbstleuchten

Drachenlady

Hallo Ihr Lieben,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir Photoshop CS6 nebst Handbuch zuzulegen. Nun habe ich auf meinem PC aber PSE 11 installiert.

Für den Fall, dass ich mir CS6 tatsächlich kaufen sollte, wäre es ratsam oder gar unumgänglich vor dessen Installation PSE 11 zu deinstallieren?

Bitte nicht auslachen, ich bin in solchen Dingen eine DAU.

Liebe Grüße,
Christiane
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Hallo,

wieso solltest Du deswegen PSE deinstallieren müssen, die Programme laufen doch nebeneinander ohne Probleme und so kannst Du auch noch auf Dein bekanntes Programm zurückgreifen falls Du nicht gleich mit Photoshop klar kommst.

msblacky
 

xartemis

ewig Lernende

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

PSE 11 und PS CS6 sind zwei von einander unabhängige Programme, du hast ja für beide bezahlt und kannst sie beide zusammen installieren.
Beide Programme laufen auf meinem PC nebeneinander.

Viele Grüße
xartemis
 

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das freut mich jetzt, dass beide Programme nebeneinander laufen. Dann kann ich ja meinen Traum von PS CS6 weiter verfolgen. Gibbel. Bin schon ganz hibbelig.

LG,
Christiane
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Hallo bei mir läuft PS6 (nicht CS6, ist eine recht alte Version aber meine) und PSE9 inkl. Lightroom 4 problemlos.
Ich glaube nicht das es sich mit CS6 anders Verhält.
 

oldhenry

Helper

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Ich denke, dass Du die Programme problemlos nebeneinander installiert haben kannst.
Gruß Heinrich
 

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Auch Euch herzlichen Dank für die Bestätigung der vorherigen Antworten zu meiner Frage.

Dann kann PS CS6 ja kommen. :)

LG,
Christiane
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Wann willst Du PS CS 6 kaufen? Sehr kurzfristig oder hat es noch Zeit?
Willst Du "nur" Photoshop kaufen oder eine Suite?
Kaufst Du es als "normaler" Kunde oder als Schüler?

Ich frage das deshalb, weil Adobe die Produkte auf die Cloud-Lösung umstellt (Nach meinem Kenntnisstand ab dem 17. Juni). Das bedeutet, dass die Software nur noch gemietet werden kann (betrifft alle CC-Produkte, NICHT die normalen CS6-Produkte)

Adobe hat zwar gesagt, dass die CS6-Produkte weiterhin kaufbar sind, ich weiß allerdings nicht, ob das nur für die Suite-Produkte oder auch für die Einzelprodukte gilt.

Vielleicht weiß ein anderer hierzu noch mehr.

Gruß und viel Spaß mit Photoshop
Ralf
 

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Ich habe heute Vormittag das ganz normale PS CS6 samt Handbuch bestellt. Die Cloud-Produkte sind wegen mangelnder Ahnung in diese Richtung nichts für mich. Ich wusste aber davon, weil ich mich vorab bei Chip.de informiert hatte. Deswegen fiel meine Entscheidung für den Kauf des Programms jetzt recht schnell.

Dennoch danke für die Info.

LG,
Christiane
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Adobe hat zwar gesagt, dass die CS6-Produkte weiterhin kaufbar sind, ich weiß allerdings nicht, ob das nur für die Suite-Produkte oder auch für die Einzelprodukte gilt.

Na ich glaube dass es noch eine ganz Weile Dauert bis alle CS6 Versionen vom Markt verschwunden sind. Es gibt heute immer noch alte Versionen Original verpackt zu kaufen.


Edit von randacek_pro: ich habe mal aus Gründen der Übersicht das Vollzitat gekürzt... Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: Frage einer DAU zu Photoshop CS6

Jippie, PS CS 6 ist da. Habs grade installiert. Jetzt geht die Arbeit mit Hilfe des über 1000seitigen Handbuches (nette Bezeichnung für diesen Wälzer) los. Und falls nötig, werde ich Euch mit Fragen löchern. :)

Liebe Grüße,
Christiane
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben