Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Frage: Foto verbiegen mit realistischer Verzerrung des Inhalts???

A

annabellkiara

Guest

AW: Frage: Foto verbiegen mit realistischer Verzerrung des Inhalts???

Hallo TE

ich glaube, die meisten, die antworteten, haben nur das verkorkste Bild gesehen und nicht jenes, das sicher viel mehr an Aufwand bedeutet.

Anna

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo TE (wer ist TE ?)

ich glaube, die meisten, die antworteten, haben nur das verkorkste Bild gesehen und nicht jenes, das sicher viel mehr an Aufwand bedeutet.

Anna

Also ich habe nur das eine gesehen, und ich finde es schade, dass keine Resonanz kommt, wenn man was einstellt.

Andre_S

unverblümt

Also ich habe nur das eine gesehen, und ich finde es schade, dass keine Resonanz kommt, wenn man was einstellt.
Ich habe mich bewusst zurückgehalten bei deinem Bild, da es an der Aufgabe völlig vorbei geht. Oder ging es darum wie es aussiet wenn man durchsichtige Streifen verwendet?
TE steht für Tread Ersteller

Zuletzt bearbeitet:
S

sonngott

Guest

he ettenna,
als ich dein bild gesehn hab, dachte ich "wow, da gibt sich aber jemand mühe", aber wir haben auch weihnachten usw.
nett auch, dass du da bilder erstellst und postest, wirklich, allerdings: weiterhelfen tut mir das überhaupt nicht. dadurch dass DU zeigst, dass DUs halbwegs hinkriegst aber ohne ne halbwegs genaue anleitung wie DUs gemacht hast....was denkst du sollte ich jetz davon haben?

trotzdem danke, wie gesagt, für die mühe.

gruß, janette

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo Janette,
ich wusste ja nicht,dass Du daran Interesse hast.......dein Vorredner hat ja gesagt, es wäre völlig daneben.

Allerdings ist das Pferd mit Gimp gemacht, da ich da mit dem Bumpmapping besser zurech komme.

Ich schreibe dir gerne eine Anleitung, und schicke die auch die Maske (wenn Du sie möchtest).

S

sonngott

Guest

hi ettenna,
also deine bilder gehen schon halbwegs in die richtige richtung. ich finde nicht, dass sie an der aufgabe völlig vorbei gehen.
wie man es in gimp macht ist für mich aber nicht relevant. ich muss wissen, wie es in photoshop geht. zum beispiel ob du erst das bild komplett biegst und dann in streifen schneidest und welche werkzeuge wann zum einsatz kommen.

andererseits versuch ichs jetzt eh erst mal anders. ich fotografier jetzt echte weiße streifen ab und leg dann das gesicht in photoshop drauf. so müsste die streifung am realistischsten rüberkommen, denn auch deine bilder sehen eben doch sehr gephotoshopt aus.

also, erst mal brauche ich nichts, musst dir also den aufwand nicht machen. gegebenenfalls frag ich noch mal nach.

lieben gruß, sonngott

Ettenna63

Immer neugierig

hi ettenna,
ich fotografier jetzt echte weiße streifen ab und leg dann das gesicht in photoshop drauf. so müsste die streifung am realistischsten rüberkommen, denn auch deine bilder sehen eben doch sehr gephotoshopt aus.
lieben gruß, sonngott

Genau so habe ich meine Maske erstellt:
etwas dickeres Papier in Steifen geschnitten (nicht ganz durch), über Nacht gerollt, den oberen Rand etwas gebogen....und dann abfotogafiert..

Ich vesuch's mal in PS...

...................ich hab's versucht, wenn dich das Ergebnis interessiert, stell ich es gerne ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
S

sonngott

Guest

natürlich intressiert es mich.

her damit!!

Ettenna63

Immer neugierig

Mit PS

1. Bild öffnen
2. Maske öffnen und in das Bild einfügen
3. Maske skalieren und positionieren
4. Maske auswählen (Strg + Klick)
5. Auf das Bild gehen Kopieren > Einfügen
6. Übergänge radieren
7. Auf der Maskenebene > Schlagschatten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden