Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage: Klonobjekt soll zufällig angeordnet werden

M

MPus

Guest

Hallo,

ich bin neu hier und eher noch Anfänger bei Cinema.. ich will einen Glaskasten mit Steinen füllen.. und zwar sollen die Steine möglichst realistisch übereinanderliegen, eben als ob man Steine hineingeschüttet hätte.
wie mache ich das nun.. wenn ich das Klonobjekt anwende, dann bei Effekten den Zufalls-Effekt reinpacke sieht das immer noch nicht wirklich so aus, wie ich es gern hätte.. die Steine sollen ja nicht alle gleichgerichtet liegen, sondern schön durch - und aufeinander!:uhm:
Freue mich sehr über Hilfe!!
Danke!

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Frage: Klonobjekt soll zufällig angeordnet werden

Gegenfrage: Mit welcher Cinema-Version arbeitest Du? Steht Dir Dynamics zur Verfügung? Modynamics? Rechenintensiv, aber die Steine fallen dann wirklich halbwegs realistisch ins Gefäß.

M

MPus

Guest

Ich arbeite mir 11.5, wie genau benutze ich das hierfür?

M

MPus

Guest

Mh naja, ich hab nun meinen Stein im Glaskasten.. wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Also wie genau wende ich dieses Modynamics an.. sorry, hab damit noch nie gearbeitet. Geht das wieder über das KlonObjekt oder wie gehe ich da nun genau vor?

horcon72

Aktives Mitglied

Welche Module hast Du?

Mit Modynamics arbeiten: Klon auswählen, Rigid-Body-Tag auf das Klonobjekt, Rigid-Body-Tag auf das Kollisionsobjekt - Play drücken.

M

MPus

Guest

Ok danke, ich werd es damit mal versuchen! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden