Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Frage/Problem mit dem Pinsel-Werkzeug (PS CS5)

Photoshop

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Frage/Problem mit dem Pinsel-Werkzeug (PS CS5)

«Ausschluss» bzw. Differenz […]

DAS is es…
Vielen dank dafür, diese beiden ebenmodi ergeben plötzlich sinn für mich :D
Ich habe beim rumprobieren übrigens eine Lösung gefunden um auch Bilder mit weichen kanten zweifarbig einzufärben. Und zwar mit dem Verlaufsfilter (Verlaufsumsetzung) als einstellungsebene. Einfach zwei Farben festlegen und zu den Schnittmasken legen. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage/Problem mit dem Pinsel-Werkzeug (PS CS5)

Nu pack mal die Erbsen weg - hier ging es ja wohl ums Prinzip und nicht darum das die Trennlinie nicht 100% mittig war.

Du hast vollkommen recht. Hier geht es ums Prinzip. Und prinzipiell versagt die von Durken vorgestellte Technik (mit Ausnahme des genannten Sonderfalls).

Aber keine Angst, das nächste Mal erbitte ich deine Erlaubnis, damit ich auf die gestellte Nachfrage eines Forenmitgliedes antworten darf.
icon_nick.gif
biggrin.png
biggrin.gif

ah ja? warum nicht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden