Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage wegen Grafiken.

Swinq

Baddie

Hallo,

ich hatte schon mal hier im Forum geschrieben. Allerdings finde ich das Thread nicht mehr. Es ist wahrscheinlich auch schon zu lange her.

Nun ja meine Frage war damals, wie man bestimmte kleine Dinge hin bekommt. Damals hatte ich keinen Screenshot oder so, um zu zeigen was ich meine.

Ich stieß heute morgen auf eine Seite, auf der solche Templates wie ich sie suche verkauft werden. Allerdings werde ich für Grafiken nicht bis zu 200€ blechen.

Ich habe ein Bild mit hochgeladen, das genau zeigt was ich gleich wissen möchte.

Vom Bild braucht ihr die Headergrafik nicht beachten, die ist für mich nicht relevant. Ich möchte lediglich wissen, wie ich mit Photoshop solche Boxen und evt. auch Buttons hin bekomme wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Könnte mir dort irgendwie irgendwer weiterhelfen? :x
Es wäre echt sehr nett.

Liebe Grüße,
Joel.

Bild:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frage wegen Grafiken.

hast du denn schon mal in die Tutorials geschaut?
mir würden auf Anhieb 5 stück einfallen, die dir da weiter helfen würden.

Nicht falsch verstehen:
Aber, wenn du aber nicht mal weisst WIE man solche Buttons macht, dann wird das ein grosses Unterfangen das sauber hin zu bekommen.
Auch wenn das so 0,0 mein Style ist so ist das wirklich super gemacht.

200 euro für ein Template ist recht teuer...
ach so das ist ein Photoshop template und auch noch das neueste.
klar, dann musst du das auch bezahlen.
Würdest du das für allein für dich so erstellen lassen, wärst du mit ca 1500 dabei.

Swinq

Baddie

Die oberen Buttons weiß ich ja. Habe mir dazu vor ein paar Tagen schon einmal ein Tutorial auf Free Photoshop Tutorials | PhotoshopStar angeschaut. Nur die unteren Button weiß ich nicht. Diese wären aber auch nicht tragisch, bzw. nicht relevant.

In erster Linie geht es mir darum, dass ich verstehe wie man solche "Boxen" hin bekommt. Und dazu finde ich kein Tutorial.

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

Mit "Box" nehm ich mal an, dass du den Metalrahmen um den Beitrag "Great Battle" meinst...
Kurztutorial:
1. Nen kleines quadrat, in der Breite der Umrandung erstellen.
2. Nen schönes Tutorial für Eisen/Stahl/Metall raussuchen (entweder eins wo das Metall direkt verrostet ist, oder du suchst dir noch ein "Wie erstelle ich Rost"-Tutorial)
3. In der Mitte die Erhöhung malen und oben und unten Nieten erstellen (auf dem Template sind die leicht versetzt)
zu 3. Erhöhung kriegst du zB hin wenn du den quadrat mit Metalloptik (aus Schritt 2) versehrst und dann den mittleren Teil markierst, ne neue Ebene durch Kopieren erstellst und dann über Ebeneneffekt ne Kontur geben
4. Damit kannst du jetzt die Umrandung komplett erstellen
5. Dann schnappst du dir nen schönen gebogenen Ast und Fotografierst den mit ner anständigen Kamera und stellst den frei (Kannst dir natürlich auch ein Foto runterladen, und im Zweifelsfall gibts auch hierfür bestimmt nen Tutorial.
6. Neue Ebene erstellen und dort die Zweige schön rundherum einfügen dass der Rahmen schön umschlungen wird
7. Hier und da ein paar Blätter einfügen (siehe auch Schritt 5 nochmal)
8. Jetzt fehlt eigentlich nur noch oben links der Kasten...
9. Neue Ebene erstellen, mit dem Rechteckwerkzeug von der Außenkante zur Innenkante der linken oberen Ecke nen Quadrat aufspannen, je nachdem wie groß du angefangen hast erweiterst du deine Auswahl um einige Pixel (ca 2)
10. Rechtsklick in die Auswahl, Kontur füllen, breite bei 5-7, Farbe weiß
11. Der jetzt weißen Fläche auch die Metalloptik verpassen
12. Außenrum auswählen und wieder n Konturebeneneffekt anwenden (siehe 3)
13. Etwas feintuning... fertig..

Tipps: Erstellte Metalloptik als Muster festlegen (gibts unendlich Tutorials zu).
Wenn du unten des auch so nachbauen willst: Pfadwerkzeug/Linienwerkzeug nen graden Strich erstellen (beim Pfadwerkzeug musst du jetzt erst wieder Kontur Füllen sagen, bleistiftdruck nicht simulieren, pinsel als quelle und dann nen harten runen pinsel bei ca 3 pixeln nehmen, das Linienwerkzeug auch auf 3 Pixel breite stellen)
Ebeneneffekt Kontur, bissl rumspielen und du hast ne wunderbar grade Stange
Und jetzt wieder das Pfadwerkzeug und dann dasselbe mit den geschwungenen Linien hier aber den Pinseldruck drinnelassen, dann hast du nen schönen übergang von dünn nach breit...
Allem wieder die Metalloptik geben
Das Ganze ist ne ziemliche Frickelarbeit und vielleicht kannst du dir ja jetzt Vorstellen, warum so'n Template nicht ganz Kostenlos ist...
Viel Spaß und Erfolg beim erstellen, ich würd gern das Ergebnis sehen

Swinq

Baddie

Danke schön. :)
Mit "Box" meinte ich genau diese und die andere Box, in der auch die 3 Schilde zu sehen sind. :x Wäre nett wenn mir dazu evt. auch jemand kurz was schreiben könnte.

KcDaRookier, ich werd es auch nun direkt mal ausprobieren. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden