Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage: Wie wurde der Rahmen im Bild gemacht?

cefuroX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Tutorial,
ich bin gerade dabei ein kleines Layout zu entwerfen und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie der obere Rahmen auf dem Bild hier:
http://us.media.blizzard.com/wow/me...firelands/rage-of-the-firelands-1920x1200.jpg
gemacht wurde.
Würde ihn gerne nachbauen aber mir fehlt so ein wenig die Idee wie ich das machen soll :).
Wenn jemand eine Idee hat nur raus damit, falls jemand ein Tutorial kennt (egal ob in deutsch oder in englisch) kann es mir auch gerne hier posten.

Leider hab ich nichts auf google dazu gefunden (vlt. liegts daran das ich nicht genau weiss wie ich das beschreiben soll).

Mfg und einen schönen Sonntag
cefuroX

Photoshop

Scea

Light in the Dark

AW: Frage: Wie wurde der Rahmen im Bild gemacht?

Schaut für mich nach ner Steintextur aus. Ich würd meine Suche vielleicht bei tuts zu ner halbwegs realistischen Sandsteinmauer beginnen.

Hab allerdings grade keins zur Hand spontan

gugue

Photoshopfan

ich würde da ein bild einer steinsäule nehmen, diese passend zuschneiden und diese dann farblich und belichtungsmäßig anpassen

photoshopper85

Aktives Mitglied

Textur mit Schlagschatten versehen, untere Kante mit gelb/orange überpinseln (auf extra Ebene) und Verechnungsmodus auf "Ineinanderkopieren" und als Schnittmaske.

cefuroX

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen zusammen =)
Sorry das ich jetzt erst antworte, war etwas beschäftigt ;)
Danke für die Antworten, werde heute oder morgen mal schauen ob ich irgendwie was mit den genannten Methoden anfangen kann ^^.

Mfg und einen guten Start in die Woche
cefuroX

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden