Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Frage zu 2. Display

F

FromoPictures

Guest

Hallo,

Ich betreibe an meinem 27" imac zusätzlich einen Eizo W223 Monitor um eine genauere farbwiedergabe zu haben. Ich aufgrund der höheren Auflösung bearbeite ich die Bilder in PS CS5 lieber am iMac Display und muss es für den Proof immer aufs 2. Display ziehen was nervt.

Ist es möglich das das Foto auf dem ersten Display bearbeitet wird und gleichzeitig noch auf dem 2. Display mit allen änderungen angezeigt wird? Aperture kann das zum Beispiel. Spiegeln im Display ist keine Option da hier auch die Auflösung gespiegelt wird und so das iMac Display nicht mehr nativ läuft.

Gibt es da eine Einstellung um das viewer Bild im ps auf einem 2. Display zu spiegeln?

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frage zu 2. Display

Es gibt einen Befehl im Menü Fenster\Anordnen\Neues Fenster für "Dateiname" (in CS3 ist das so)

Hiermit erstellst du eine Kopie der aktuellen Datei, fortan wird alles was du im Original machst auch in der zweiten Datei geändert.

Ich hab noch nie mit nem zweiten Monitor gearbeitet und weiß nicht, ob du diese Datei nun so verschieben kannst dass du sie auf dem zweiten Display hast - aber grundlegend wäre das denke ich das was du benötigst

Ach ja, herzlich Willkommen hier und ich hoffe du findest viele Dinge die interessant sind für dich.

F

FromoPictures

Guest

Danke für den Tipp, das hört sich sehr gut an. Leider kann ich es gerade nicht testen da ich im Urlaub bin; habe diesen Befehl aber auf meinem Notebook im PS schon gefunden. Jetzt bin ich gespannt ob das auch auf dem 2. Moni geht :)

sunny_76m

Hat es drauf

Ich werd mal die Daumen drücken - aber vorstellen könnt ichs mir schon!

Dann mal noch schönen Osterurlaub :)

gerrus

Aktives Mitglied

Ich habs für dich ausprobiert;)
Funktioniert bestens!
Du kannst sogar mit der Taste "F" für dieses zweite Fenster die Ansicht ändern.Sprich zB komplett schwarzen Hintergrund, um das Bild noch genauer/besser zu beurteilen.

Danke für den Tip sunny_76m!

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden