Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage zu Aktionen ??

fleigi

Noch nicht viel geschrieben

PS Aktionen ! bitte um Hilfe

ich habe folgende Fragen zu den Photoshop-Aktionen:

kann man eine Aktion deren Namen man schon benannt hat, wieder umbennen ?
wenn ja, wie geht das ?

ich möchte die Aktionen, wie in einer Ordnerstruktur, anpassen.
d.h. die Standartaktionen die bereits im PS4 existieren, wenn möglich alle in einen Ordner verschieben, geht das ??

dann möchte ich einen separaten Ordner mit meinem Namen anlegen, wo ich meine bereits erstellten Aktionen, drinnen habe. geht das ??

bitte um Hilfe

danke
fleigi
 

Photoshop

sandie

Discoverer

AW: PS Aktionen ! bitte um Hilfe

umbenennen kannst du die ganz einfach indem du auf den Namen doppelklickst und ihn überschreibst

Über "Neuer Satz" kannst du eine eigene Ordnerstruktur erstellen. In diese kannst du beliebige Aktionen hineinziehen.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

fleigi

Noch nicht viel geschrieben

noch ne Frage zu Aktionen:

1.kann ich eine fertige Aktion, in der ich z.B. einen falschen Wert bei Kontrast eingestellt habe, auch im nachhinein
abändern ? oder muß ich die Aktion mit dem richtigen Wert komplett neu aufzeichnen ??

2.kann ich das starten von Aktionen (grüner Button, den ich normal mit der Maus anfasse) auch auf eine F-Taste (z.B. F1) legen ? damits schneller geht ??

3.Wie kann ich eine bereits fertige Aktion im Aktionenmenue komplett rauslöschen ??
Danke
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Aktionen ??

1. nicht das ich wüsste, aber du kannst einen Schritt separat aufnehmen (z.B. nur der Schritt mit dem richtigen Kontrastwert) und per Drag&Drop an die richtige stelle in deiner Aktion ziehen.

2. Wozu? ob du klickst oder drückst, bleibt sich doch wirklich gleich :D also ich weiß nicht ob das geht, aber sicherlich kennt hier einer ne Lösung ^^

3. Einfach die Aktion markieren und im Aktionsfenster rechts unten auf den "Mülleimer" klicken.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frage zu Aktionen ??

1. du müßtest der aktion eine unterbrechung hinzufügen um einen wert einzustellen.
2. kann ich nicht sagen
3.mit dem kleinen scharzen pfeil, wo du aktionen laden kannst kannst du die makierte aktion bzw alle aktionen löschen.
 

Equivalent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Aktionen ??

Da habe ich auch eine Frage:
Bei im Lieferumfang enthaltenen Aktionen, zB einer Rahmenerstellung, meldet sich PS von Zeit zu Zeit und teilt mir mit, dass einige Optionen innerhalb der Rahmenerstellung momentan nicht zur Verfügung stehen wie zB u.a. die Verlinkung! Was mache ich da falsch? Dies sind doch standardisierte Vorgänge, die doch so programmiert sein sollten, dass ich einfach aufs Bild klicken können sollte und ab geht die Karre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben