Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Aufsteckblitzen...

Rapfa

Aktives Mitglied

Hast Du den Blitz mal auf einer anderen D3200 getestet ?
Evtl. kannst Du dies ja dort testen wo Du den Blitz gekauft hast.

Viel Erfolg !

Fotografie

steinmannn

Aktives Mitglied

Ich habe jetzt mal mit dem SB-800 von einer Freundin getestet. Bei gleichen Einstellungen minimal heller als der Yongnuo. D. h. der Sigma ist von Grund auf viel zu hell. Allerdings ist mir die Leistung trotzdem viel zu gering. In einem hell erleuchtetem Raum mit Iso 200, Blende 5,6 und 1/60 Belichtung kommt einfach kein gescheites Bild raus. Muss ich jetzt zwangsweise an der Belichtungskorrektur drehen? Kommt mir komisch vor...

Der Yongnuo ist ok. Das Sigma-Blitz feuert zu viel Licht, sollte Dir dies zusagen, dann die Blitzleistung und die Blende manuell einstellen und kein (i)TTL!.
Hier einige kurze Grundlagen zum (i)TTL:
1. Kamera misst Umgebungslicht - Zeit und Blende
2. Entsprechend der Motiv-Entfernung ergänzt das Blitzlicht die fehlende Lichtmenge, d.h. auch im M-Modus! Wird mit Testblitzen von der Kamera eingemessen.

3. Mit Belichtungszeit wird das Umgebungslicht gesteuert
4. Mit der Blende und Blitz-Leistung wird der Anteil des Blitzlichtes gesteuert
5. Der ISO-Wert hat gleichen Einfluss auf Anteile Umgebungslicht und Blitzlicht

Nikon: Belichtungskorrektur hat Einfluss auf BEIDES - Umgebungslicht und Blitzlicht, je nach eingestellten Modus (PASM) max. bis zur X-Sync-Zeit. Die Blitzbelichtungskorrektur hat nur Auswirkung auf Blitzlicht.
Bei anderen Kamera-Modellen steuert Bel-Korrektur NUR Umgebungslicht und Blitzkorrektur NUR das Blitzlicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden