Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Automatisierungswerkzeuge

S

soeggi

Guest

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Habe wieder neu mit der Fotografiererei begonnen. Arbeite mich gerade in Photoshop 9 ein. Nun meine Frage: Ich bekomme unter "Datei" nicht die Option "Automatisierungswerkzeuge" zwar angezeigt, kann aber nicht auswählen. Was mache ich falsch? :hmpf: oder ist diese Funktion in Photoshop 9 nicht nutzbar? Wollte dies nutzen zu HDR zusammenführen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruss soeggi

Photoshop

Beckers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Automatisierungswerkzeuge

Öffne dir mal das Fenster Aktionen, damit kannst du deine Aktionen aufzeichnen.
Wenn du dann eine Aktion aufgezeichnet hast (deine Bilder zusammen geführt hast), solltest du unter Datei/Automatisieren schon ein paar Optionen zur Verfügung haben, unter anderem Stapelverarbeitung. Jetzt brauchst du nur noch deine Aktion und deine Ordner auswählen und ab.

S

soeggi

Guest

Danke estmal für die schnelle Antwort. Aber ich kann das Fenster Aktionen nicht finden.

Gruss soeggi

V

VRE

Guest

Unter der Menüleiste auf Fenster gehen und dann auf Aktionen oder den Shortcut F9 verwenden.

S

soeggi

Guest

Ich bekomme unter Fenster kein "Aktionen"angezeigt. Wenn ich F9 drücke öffnet sich unten links die Aktion "Histogramm"

V

VRE

Guest

Ja ich war bei cs2 (Photoshop 9) sry, es gibt in elements soweit ich weiss einen actionplayer mit dem man installierte aktionen wiedergeben kann. Ich glaub aber sie aufzuzeichnen geht nin elements nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden