Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage zu Bridge Menue-> PS-> Kontaktabzug

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo und guten Tag,
vielleicht mache ich etwas falsch oder es fehlt etwas bei folgender Sache
- in Bridge ein paar Fotos markiert
- nun soll ein Kontaktabzug erstellt werden
da der Menupunkt in Bridge nicht aufrufbar ist-> Hilfefunktion "Kontaktabzug" ausgewählt und PS startet und verarbeitet die Bilder als Kontaktabzug.
Das läuft sehr flott und sauber ab.
Meine Frage: ist dies der korrekte Weg über PS die Funktion aufzurufen? Oder fehlt ein Plugin?
Vielen Dank für's Lesen und die Antworten.
Gruss Niobe

Photoshop

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Bridge Menue-> PS-> Kontaktabzug

du kannst in Bridge (CS4) rechts oben unter Ausgabe - Ausgabe - Kontaktabzug einen pdf-Abzug erstellen. Ansonsten geht der Weg für einen Kontaktabzug über Photoshop.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Seit CS4 ist der Kontaktabzug nur in Bridge integriert. In Ps müsste er als optionales Zusatzmodul installiert werden.

Niobe

Aktives Mitglied

du kannst in Bridge (CS4) rechts oben unter Ausgabe - Ausgabe - Kontaktabzug einen pdf-Abzug erstellen. Ansonsten geht der Weg für einen Kontaktabzug über Photoshop.

ja, Mensch klasse! Da hatte ich garnicht rumprobiert. Das erleichert mir einiges.

@buerzel,
das habe ich mittlerweile festgestellt, da ich ein Zusatzmodul installiert habe. Ich wollte mich eigentlich nicht so sehr mit Installationen beschäftigen... denn mir läuft die Zeit davon. Der Tipp hat aber gefruchtet!
Danke und Gruss Niobe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden