Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Frage zu Camera Raw

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich schaue mir in letzter Zeit viele videos von Calvin Hollywood an
und er benutzt photoshop v5
ich benutze die version v6
und da hab ich natürlich gesehen, das die beschriftung jetzt anders ist.
es gibt kein fülllicht mehr, kein reparieren oder wie es heißt.
nur noch kontrast, tiefen, lichter, weiß, schwarz
ich schätze mal das die mit den alten begriffen nichts mehr zu tun haben, oder?
warum ist das so?
läßt sich das ändern?
 

Photoshop

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Camera Raw

die auswirkung der regler ist die selbe. sie sind eben nur umbenannt
Das ist falsch, die neuen Regler sind differenzierter aber speziell fürs "Füllicht" gibt es keinen Ersatz (außer, du ziehst in der Gradationskurve Mitteltöne und etwas dunklere hoch).

Ich hab nun kein PS CS6, aber es sollte analog zu LR 4.x sein. Da bekommst du die alten Regler wieder, wenn du unter Kamerakalibrierung>Prozess von 2012 (aktuell) auf 2010 umstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Frage zu Camera Raw

Ich hab nun kein PS CS6, aber es sollte analog zu LR 4.x sein. Da bekommst du die alten Regler wieder, wenn du unter Kamerakalibrierung>Prozess von 2012 (aktuell) auf 2010 umstellst.

Bitte nicht machen!
Die Engine des 2010 Prozess liegt weit hinter der 2012 Version.

Bei den Reglern kann ich dem TO nur empfehlen: einfach mal die Wirkung ausprobieren. Aber an und für sich sind sie ja selbst erklärend.

Schwarz bzw. Weiß beschneidet grob gesagt den Tonwertumfang, ist also für den groben Kontrast zuständig und arbeitet am rechten bzw. linken Ende des Histogramms. Damit kann man sehr gut in den Spitzlichtern oder wegtsaufenden Tiefen korrigieren - solang noch eine Bildinfo vorhanden ist.

Tiefen/Lichter regeln die Lagerung der jeweils als nächsten angreifenden Tonwertbereiche. (hier arbeitet man dann auch in den Bereichen die mal Fülllicht und Reperatur hießen und das wesentlich präziser, ausgewogener und effizienter)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben