Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu diesem Tutorial ?

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Ich mal wieder hihi!:)

Meine frage ist ,da ich den Glanzeffekt oder den Schritt des Effektes auch so gerade mit der Linie des Zeichenstiftwerkzeuges hinbekommen mag.

Wie hat der Ersteller des Tutorials den Schritt zwei mit dem Werkzeug solche gerade Linien hinbekommen,gibt es dafuer einen Trick?

Hier das Tutorial von dem ich spreche!

Der ganz Schritt zwei klappt bei mir nicht leider!

Danke an alle!

So nun muesste er gehen ,sorry!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Frage zu diesem Tutorial ?

@jebati10,

Zuerst wäre es für Helfende mit wenig Punkten sinnvoll, deinen Link auf das Tutorial um den Hinweis: "punktepflichtiges Tutorial" oder "Achtung zieht Punkte ab" zu ergänzen.

Zweitens

Du merkst langsam, das man sich in PS nicht immer vor der Arbeit mit Pfaden "drücken" kann. Lerne die Handhabung, dann ist ein solcher Pfad mit 6 Ankerpunkten innerhalb von Sekunden erstellt.

;)

jebati10

Aktives Mitglied

Das werde ich mal Pixxel,sorry dafuer.

Mein Problem ist das ich nach dem ich den Pfad erstellt habe ,laut dem Tutorial den Pfad dann nicht fuellen kann mit dem Schlagschatten!

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Richtig den Vektorpfad an sich kann man nicht füllen.

Also mußt Du erst mal dem Pfad eine Fläche oder Kontour geben oder danach eine Auswahl erstellen (sorry ich habe das Tut nicht gelesen).
Pfad in der Pfad-Palette auswählen und dann, entweder mit Kontextmenue rechte Maustaste oder Pfademenue, oben rechts in der Palette, Pfadfläche/Pfadkontour füllen auswählen.

jebati10

Aktives Mitglied

Vielen Dank das werde ich dann Morgen mal ausprobieren.

In dem Tutorial unter dem Punkt 2 ist es fuer mich komisch beschriebe.,deswegen fuehlt sich auch mein Pfad nicht !

jebati10

Aktives Mitglied

Super danke,die Schritte brauche ich dazu !
Ich werde mich nochmal schnell ran setzen und gleich mein eigen button erstellen!

Hier mein Ergebnis das ich mal ausprobiert habe

Ich wollte wie gesagt dann was anderes machen!

Mir kommt es noch immer so vor,also wenn was mit dem Pfad falsch wäre!

Zuletzt bearbeitet:

? Mir kommt es noch immer so vor,also wenn was mit dem Pfad falsch wäre!

Genaugenommen - fast alles.

Es wird zwar beschrieben, das die Pfadform nur ungefähr übereinstimmen muss, aber die Ecken und die Rundungen deiner gezeichneten Form passen insgesamt nicht zu dem Glaseffekt:

Des Weiteren überprüfe noch einmal die Einstellungen deines Ebeneneffektes Verlaufsüberlagerung:
Deckkraft - stimmt nicht
Verlauf - stimmt nicht
Art - stimmt nicht
Winkel - stimmt nicht
Skalieren - stimmt nicht (ist allerdings eher von den gewählten Farben und der Größe der Form abhängig)

:uhm:

jebati10

Aktives Mitglied

Ja das mit der Form wollte ich sowieso anders machen,wie oben beschrieben.Das hast du vielleicht ueberlesen hehe!

Ich werde es einfach nochmals probieren,das kann doch nicht so schwer sein !

Einen anderen Effekt wollte ich sowieso gleich mit einbringen !

Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

Ich habe es nochmals probiert ,bis zum Pfad klappt alles wunderbar und sauber,dann aber setzt er den Pfad einfach nicht ein.

Zum kotzen leider fuer mich !

Wenn ich dann eine neue Ebene fuer den Pfad erstelle,sieht es so aus.

Vielleicht sieht man jetzt meinen Fehler!

Dort komme ich einfach nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du machst deinen Pfad auf einer neuen Ebene, danach füllst du die Pfadebene. Es sollte dann so aussehen wie bei meinem Bild oben die Ebene 3, hast du auch beim Zeichenwerkzeug oben in der Werkzeugleiste auf das mittlere Symbol gestellt. Wie hast du deine 3.Ebene angelegt?

jebati10

Aktives Mitglied

Ich habe es nun geschafft ,da ich mal kurz mehr Zeit fuer das Tutorial hatte !

Wie aber kriege ich den Pfadrahmen ,also die Linie des Rahmens weg (siehe Bild)?

Ich bin mit dem Rahmen nicht nach dem Tutorial gegangen,sondern ich habe schon meinen eigenen kreiert

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

In der Ebenenansicht auf die Pfadansicht wechseln und dort mit Rechtsklick auf den Arbeitspfad aus dem erscheinenden Kontextmenü den Punkt Pfad löschen wählen - Die Linie verschwindet. Alternativ kannst du auch sofort mit Rechtsklick auf den Pfad klicken, musst aber sehr genau treffen, ich wechsel da lieber kurz bei der Ansicht von Ebenen auf Pfade.

Edit: schon wieder jemand schneller

Öh, kann das sein das ich bei Photoshop 7 nur die von mir erwähnte Löschmöglichkeit habe? Beim Ausblenden verschwindet bei mir immer alles oder mach eich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden