Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu intro

canky3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute ^^

ich bin vor kurzem auf dieses intro gestoßen:

Ich finde es recht gut, und wollte nur mal fragen ob ihr wisst wie er bei der drehe in der mitte des videos die farben so ein wenig verändert hat, bzw es heller gemacht und einen kleinen rgb split eingefügt hat

und nur nebenbei, bei der drehung hat er zwei shockwaves verwendet oder? :)

bin ein wenig unvertraut mit after effects seid nachsichtig ^^

wollte nur fragen wie er die shockwave in den hintergrund bekommen hat.
ich hab etwas ähnliches gemacht, bei mir ist die shockwave aber mitten drauf^^
ich hab eschon auf addieren gestellt und positionen geändert /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

Du musst deine Logo Animation - wenn sie wie in dem Video wahrscheinlich aus einem 3D-Programm kommt - musst du sie mit Alpha-Kanal rendern. Also entweder direkt mit transparenten Pixeln, also Transparenz überall da wo kein Logo ist oder mit einer extra Schwarz-Weiß-Maske die dir genau diese Info gibt.

Wichtig dabei:
Nur bestimme Formate unterstützen Transparenzen. Ich würde tendenziell immer in Bildsequenzen rendern und dort entweder PNG oder wenns 32 Bit sein sollen TIFF wählen.
Wenn es aber doch lieber eine einzelne Datei sind würd ich dir Quicktime mit dem "Animation"-Codec empfehlen.

Dann kannst du was auch immer du willst hinter deine Animation legen.

Hi!

eigentlich hast du alles schon richtig erkannt. Er hat grade bei der Drehung auf die Überlagerung mehrerer dieser Kramer-Shockwaves gesetzt und den Effekt noch mit so einem RGB-Split erweitert. Am schnellsten Punkt. skaliert nochmal eine Shockwave schnell von innen nach außen.

Zum RGB-Split einfach mal Googlen:

Das ist ne Lösung bei der du in AE allerdings mehrere Ebenen brauchst. Einfacher und auch noch mehr geht mit dem Plugin Twitch - Genauso wie die Shockwaves von Andrew Kramer (videocopilot.net)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden