Ich beschäftige mich seit kurzem mit 3ds max. ich model mit cinema 4d da ich mich da besser auskenne und animiere mit 3ds max.
ich versuche gerade mit keyframes zu animieren aber es klappt nicht so ganz wie ich möchte.
ich möchte ein zahnrad drehen lassen aber es muss vom mittelpunkt weg sein. wenn ich nun das roate tool benutze kann ich es nicht um sich selbst drehen lassen, sondern um den mittelpunkt. nun kann man ja auch noch bei selection, element aktivieren. dann drehe ich auch das zahnrad um sich selbst. doch da funktioniert das mit den keyframes nicht. wenn ich welche setze und dann abspiele dreht sich das zahnrad nicht. kann mir jemand einen tipp geben wie ich das zahnrad um sich selbst drehen lassen kann sodass auch die animation funktioniert.
so sieht der fehler mit dem drehen aus:
ich versuche gerade mit keyframes zu animieren aber es klappt nicht so ganz wie ich möchte.
ich möchte ein zahnrad drehen lassen aber es muss vom mittelpunkt weg sein. wenn ich nun das roate tool benutze kann ich es nicht um sich selbst drehen lassen, sondern um den mittelpunkt. nun kann man ja auch noch bei selection, element aktivieren. dann drehe ich auch das zahnrad um sich selbst. doch da funktioniert das mit den keyframes nicht. wenn ich welche setze und dann abspiele dreht sich das zahnrad nicht. kann mir jemand einen tipp geben wie ich das zahnrad um sich selbst drehen lassen kann sodass auch die animation funktioniert.
so sieht der fehler mit dem drehen aus:
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