Hallo,
ich würde gerne ein paar Objekte bewegen als würden sie auf einem Tisch liegen und von einer Hand zur Seite gewischt/geschoben werden.
Hier meine Fragen.
- Die "Hand" (oder welches Objekt auch immer) kriegt ein Kollisionsobjekt-Tag, die anderen zu bewegenden Objekte jeweils ein Rigid-Body-Tag, richtig?
- Alle Objekte fliegen bei mir nach unten (Schwerkraft)? Muss ich einen Boden drunter bauen?
- Wenn ich eine Ebene drunter setze und die auch als Kollisionsobjekt definiere, dann fliegen alle Objekte mit einem wahnsinns speed in die andere Richtung. also nach oben... Das soll es auch nicht sein.
Was muss ich machen, damit die nicht sonst wo hinfliegen?
Außerdem: kann ich den Alphakanal eines Videos benutzen als Kollisionsobjekt? Also dass ich tatsächlich ein gekeytes Video einer Hand benutzen kann?
Im Anhang ein (gefilmtes) Video, wie ich mir das in etwa vorstelle.
Vielen Dank!
René
ich würde gerne ein paar Objekte bewegen als würden sie auf einem Tisch liegen und von einer Hand zur Seite gewischt/geschoben werden.
Hier meine Fragen.
- Die "Hand" (oder welches Objekt auch immer) kriegt ein Kollisionsobjekt-Tag, die anderen zu bewegenden Objekte jeweils ein Rigid-Body-Tag, richtig?
- Alle Objekte fliegen bei mir nach unten (Schwerkraft)? Muss ich einen Boden drunter bauen?
- Wenn ich eine Ebene drunter setze und die auch als Kollisionsobjekt definiere, dann fliegen alle Objekte mit einem wahnsinns speed in die andere Richtung. also nach oben... Das soll es auch nicht sein.
Was muss ich machen, damit die nicht sonst wo hinfliegen?
Außerdem: kann ich den Alphakanal eines Videos benutzen als Kollisionsobjekt? Also dass ich tatsächlich ein gekeytes Video einer Hand benutzen kann?
Im Anhang ein (gefilmtes) Video, wie ich mir das in etwa vorstelle.
Vielen Dank!
René