Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu meinem Laptop wegen Photoshopnutzung

J

Ju_Me

Guest

Hallo,
ich habe einen Hewlett-Packard Compaq Presario CQ61-425EG und möchte wissen,ob ich diesen für Photoshop nutzen kann.
Viele meinen,dass man Photoshop nur für bestimmte Notebooks nutzen kann und bin mir da bei meinem nicht so sicher....

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zu meinem Laptop wegen Photoshopnutzung

Adobe stellt auf seiner Webseite Mindestanforderungen bereit - vergleiche die mit deinem System, dann weißt du ob es geht oder nicht

Ekhard

Vier gewinnt!

Systemvoraussetzung

Prozessor Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64 Betriebssystem Microsoft® Windows XP mit Service Pack 3, Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1 (Service Pack 2 empfohlen) oder Windows 7 Arbeitsspeicher 1 GB RAM Festplatte 1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf portablen Flash-Speichermedien möglich) Grafik 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit OpenGL- Grafikkarte, 16 Bit Farbtiefe und 256 MB VRAM
Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
Laufwerk DVD-ROM-Laufwerk sonstiges QuickTime 7.6.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
Breitband-Internet-Verbindung erforderlich für Online-Dienste

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop wird auf Deinem Rechner problemlos funktionieren. Möglicherweise wird Dir bei größeren Projekten der Speicher zu klein, es sind nur 2 Gigabyte eingebaut. Da der Rechner aber von Haus aus ein 64-Bit Windows als Betriebssystem hat, könntest Du problemlos den Speicher auf 4 Gigybyte verdoppeln.

viele Grüße

Helmut

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden