Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Outlook Express

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ichhabe nun wirklich gegoogelt und in den unterschiedlichsten Foren nachgeschaut,
einige stellten auch die selbe Frage, doch kurioserweise antwortete niemand darauf. Wir im Unternehmen benutzen natürlich Outlook Express, ich bin jedoch der Einzige, der
eine aktuellere Version von Outlook 2003 besitzt für XP. Die anderen haben wohl noch das Ältere drauf.

Jedenfalls will ich eine Signatur mit unserem Firmenlogo integrieren, das klappt bei mir wunderbar. Jetz will ich das Ganze auch auf den anderen Rechnern machen und plötzlich geht es nicht, weil die Datei nur angeblich 4 KB groß sein darf (Was für ein Witz) Erstmal ist die Menüführung um dahin zukommen deutlich unübersichtlicher und verwirrender als bei mir, und dann kann ich auch probieren was ich will, es funktioniert nicht.

Ich habe die Word Datei in der da Logo ist vom Seitenlayout schon so klein wie möglich gemacht, als htm und txt abgespeichert und versucht in allen möglichen Varianten dieses blöde Logo da mit zu integrieren, aber es kommt immer diese Meldung dass die Datei zu groß ist. Nochmehr kann ichs nicht verkleinern, da sonst die Telefonnummern usw nicht mehr zu lesen sind. Was also tun? Ich weis auch, dass beim microsoft support was davon steht, dass es nur 4 KB sein dürfen. Aber warum dann bei mir nicht? Kann ich das Ganze nicht mit irgend einer Einstellung umgehen?

Hier scheint es bei microsoft support unten was zu geben, aber ich kann das nicht interpretieren. Ist das nur von google Übersetzt worden oder wie? Was ist das für ein Deutsch?

Na würde mich über Hilfe freuen.

MfG.

kawaiihotaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Outlook Express

Jupp, der Artikel wurde maschinell übersetzt. Aber der sagt dir ja auch nichts Neues.

Hast du mal die Hilfe von deinem Outlook Express mit dem deiner Kollegen verglichen? Normalerweise müsste sowas doch in der Hilfe erklärt werden.

Ich benutze zwar auch Outlook Express, aber mit Signaturen hab ich keine Erfahrung.

Könntest du nicht auch deine OE-Version bei den Kollegen installieren, damit alles einheitlich ist?

Liebe Grüße

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Es ist offensichtlich: Du hast bei Dir OUTLOOK installiert, was ein Teil des Officepakets MS Office ist und die Kollegen von Dir haben OUTLOOK EXPRESS, was Teil des Bestiebssystem Windows ist. Wahrscheinlich haben Deine Kollegen auch noch unterschiedliche Versionen des MS-Betriebssystems also Windows 2000, 98, XP; Vista. Meines Wissens hast Du in diesem Fall keine Chance, Dein Logo zu platzieren. Deshalb empfehle ich Dir auf OPENSOURCE Thunderbird auszuweichen und diese auf jedem der vorhandenen Rechner zu installieren. Bei dieser Software gibt es meines Wissens diese Einschränkung 4kByte nicht.
Hier der Link:
Hier die Beschreibung für die Sigantur (kannst eine Datei nehmen): Eine Signatur erstellen ? Thunderbird Mail DE
Habe selbst das nicht ausprobiert, da ich jetzt (Gott sei Dank "nur" Technischer Redakteur und kein Admin mehr)
Grüsse

warum schickst du deinen kollegen nicht einfach eine blankomail mit dem logo darin? diese können sich diese mail als vorlage abspeichern und beim antworten bzw. neu erstellen diese vorlage benutzen.

oder ihr kauft euch endlich die office suite-mit einem aktuellen outlook und business kontakt manager.

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Danke schonmal für die Tipps! Ihr wisst doch wie das ist mit den Älteren Kollegen, was Neues wollen die nicht ausprobiern! Wenn ich denen jetzt zB. die Email als Vorlage schicke ist denen das wieder zu kompliziert und zu aufwendig jedesmal die Vorlage zu öffnen. Auch wenn Sie eine Mail gleich beantworten müssten Sie das ja jedesmal reinkopieren...hach was für ein Aufwand TT, das fällt also schonmal flach.

In dem Forum da steht zu dem Thema leider nichts @TuT_hunter

In der Hilfe hab ich dazu nichts gefunden, nur das mit den 4K.

Am ehesten einleuchten würde mir der Gedankengang von berniecook, das überprüf ich gleich mal.

Edit: Jetz hab ich grad mal nachgesehn...alle haben Microsoft Office Professional 2003 drauf...jetz kapier ich gar nix mehr °_°

Zuletzt bearbeitet:
F

funpooler

Guest

Hi,

hast du mal versucht, eine einfache HTML-Datei zu erstellen und die zu verlinken? Das funktioniert zumindest in Thunderbird sehr gut...!

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Also wenn ich nur den Text als Signatur eingebe, ist es kein Problem, aber wir benötigen ja nun auch noch das Logo. Und ja..ich habe es als txt. sowie htm. Endung versucht, aber nichts von beiden geht :/

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
da anscheinend Deine Kollegen alle das Office drauf haben, würde ich jedem Kollegen das Outlook Express abschalten, jedem das Outlook einrichten, jedem das coprote Design (Dein Logo und Deine Signatur) eingeben.
Mit Outlook aus dem Officepaket geht das, eine Logo als Signatur einbinden. Wenn Du willst, schicke ich Dir per E-Mail eine Anleitung. Wir machen in unserer Firma damit z.B. Werbung für Messen.
Grüsse

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden