Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu PHP Kontaktformular

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bin zur Zeit am üben mit PHP und baue mir ein Kontaktformular. Dabei komme ich auch ganz gut voran. Allerdings möchte ich jetzt, dass man in einer Art Administrationsbereich einstellen kann, welche Formularfelder angezeigt werden und welche nicht.
Auch das habe ich hinbekommen. Allerdings merkt sich das Script die letzte Einstellung ja nicht. Ich möchte aber, dass ich das einmal einstelle und das Formular dann bei jedem Aufruf so aussieht, wie ich es im Adminbereich festgelegt habe.
Nun meine Frage: Muss ich das mit SQL machen oder gibts da auch eine Möglichkeit mit reinem PHP?

Viele Grüße,
Walixx

AzuBiene

Party like a Rockstar f..

AW: Frage zu PHP Kontaktformular

du kannst auch mit 0 und 1 arbeiten und diese dann in einer txt durch php speichern lassen, php ruft dann die txt ab und wenn dann dort eine 1 steht wird das feld angezeigt. Google mal nach sowas wie "mit php in eine txt schreiben" oder werte speichern. Hatte ich vor vielen jahren mal so gemacht weil ich da keine db zur verfügung hatte.

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antwort.

Das mit der txt-Datei brauche ich dann nicht zu machen, ich habe ja ne DB. Dachte nur es geht auch komplett ohne.

Okay, Thema erledigt!

CIX88

Aktives Mitglied

> Dachte nur es geht auch komplett ohne.
Naja überleg mal genau, wie soll sich eine Software etwas merken ohne Einstellungen abzuspeichern ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden