Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu TUT (Carved Wood)

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen.

Ich hab mal eine Frage. Ich wollte Tutorial anwenden, nur hab ich damit ein kleines Problem.

Die Arbeitsfläche im Tutorial is kleiner (418x450 px) als meine Arbeitsfläche (3509x2481 px), weshalb bei gleichen Einstellungen in den Ebenenstilen das Ergebnis garnicht so aussieht wie es eigentlich aussehen sollte.

Weiss einer wie ich die Einstellungen für meine grösse berechnen kann so das es wieder passt?
 

Photoshop

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu TUT (Carved Wood)

makirer deine arbeitsfläche und drücke strg + alt + I und dann kannst du deine eingeben wie es skalliert werden soll..
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu TUT (Carved Wood)

Damit wird die Arbeitsfläche vergrössert oder verkleinert... Aber ich brauch die Ebenenstil-Einstellungen für meine Grösse...
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu TUT (Carved Wood)

Achso meinte er das...:!:

Ich soll quasi die TUT-Arbeitsfläche auf meine grösse skalieren um die richtigen Einstellungen zu erhalten...

Ich probiers gleich mal aus!


EDIT:
Klappt leider auch nicht ganz. Obwohl ich "Stile skalieren mit angeklickt habe, sieht die TUT-datei zwar noch so aus wie vorher, aber wenn ich dann einfach die Ebenenstile kopiere und auf meine Datei anwende passt es immer noch nicht. Die Ebeneneinstellungen in der TUT-datei verändern sich durch das vergrössern der Arbeitsflaäche auch nicht besonders. Nur die Grössenangaben werden verändert. Beispiel: Abgeflachte Kante und Relief > grösse vor änderung = 1 - grösse nach änderung = 8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu TUT (Carved Wood)

Bin grad zu faulig um mir das Tut reinzuziehen.

Aber setze einfach die Dokumentengrößen in Bezug! Du erwähnst leider nicht, ob die Effekte ebenso wie die Dokumentengröße extrem vergrößert werden sollen, oder ob die Effekte nur mehrfach auf dem größeren Dokument Platz finden sollen.

Also guckst du:
 

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu TUT (Carved Wood)

lass mich raten, die motive sind nicht genug im holz richtig? setze einfach den schein nach innen und die kontur etwas höher und du kannst es stück für stück tiefer setzen^^
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu TUT (Carved Wood)

Es ist kein Schein nach innen, sondern Schatten nach innen. Und wenn ich den vergrösser wirds total pixelig. Und wenn ich die Konturgrösse verändere bekomme ich eine dicke weisse kontur, was überhaupt nicht passt.
Ich hab auch schon die Werte bei Abgeflachte Kante und Relief mal verändert, aber es sieht dann immer mehr so aus als würden die Motive nicht nach innen sondern nach aussen gehen...
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Frage zu TUT (Carved Wood)

Rechtsklick auf den Ebenenstil in der Ebenenpalette -> Stil skalieren. Dann kannst Du den Stil selbst skalieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben