Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Tutorial

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir nachfolgendes Tutorial herunter geladen. Ich hatte mir erhofft, die Effekte lernen zu können, wie sie auf dem Tutorial beigefügten Bild zu sehen sind.

http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/2547--non-destruktives-und-optimiertes-arbeiten-in-photoshop-benzin-im-blut-fuer-kreative-teil-1

Im Tutorial geht es aber um etwas anderes. Kann mir jemand Auskunft geben, ob der 2. bzw. 3. Teil des Tutorials den gewünschten Effekt (Autos in Verbindung mit Leuchstreifen) beinhaltet?

Oder kann mir bitte jemand ein Stichwort nennen unter dem ich googeln kann?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frage zu Tutorial

Hallo,

wie genau willst du den Effekt denn haben?

Ein vorhandener Streifen, der auf ein vorhandenes Auto angepasst werden soll?
>> Ebenen + Masken + evtl. Versetzungsmatrix als Stichworte für die Portalsuche
-
einen Effekt mit einem Streifen selbst herstellen?
>> bitte genauere Info, wie soll der Streifen sein, von wo nach wo...
>> evtl. hast du ein Beispiel verfügbar?

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast recht Sunny, meine Beschreibung müsste genauer sein. Ich google mal nach einem Foto.

Ich meinte so etwas in der Art, halt nur mit Auto.

[content_type%3Aall]=1&offset=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

Die Lichtstreifen entstehen schon bei der Aufnahme, das ist kein Photoshopeffekt. Die Kamera kommt aufs Stativ, es wird eine Lanzeitbelichtung gestartet und wenn das Auto Eingefrohren mit auf dem Bild sein soll, wird auf den zweiten Vorhang geblitzt.

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Rückmeldung, Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass die Leuchtstreifen bereits der Aufnahme entstehen, Dann muss ich es ggf. mit einer Montage versuchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden