Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Vektordatei

benne78

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine Frage die nicht unbedingt hierher gehört, aber evtl. ist ja ein Fachmann hier der mir da helfen kann.
Mein 6 jähriger Sohn ist ein riesen Fan von "Drachen zähmen leicht gemacht".
Er steht morgens mit seinen Figuren auf, nimmt sie sogar mit in die Schule, und geht mit ihnen ins Bett.
Zum Geburtstag wünscht er sich nichts sehnlicher als einen riesengroßen "Nachtschatten" in seinem Zimmer über dem Bett.

Um einen großen Wandaufkleber anfertigen zu lassen wäre eine Vektordatei notwendig um die Vorlage ohne Detailverluste auf gewünschte Größe ziehen zu können.
Mit Bildern aus dem Internet ist so etwas leider nicht in gewünschter Qualität machbar.
Der fertige Aufkleber soll etwa 150 x 120 cm groß werden.

Ist evtl. jemand hier vertrete der so etwas kann ?
Ich habe es selbst schon mit z.B. VektorMagic versucht umzuwandeln, nur leider war die Qualität in der größe nicht ausreichend.

Es geht um folgendes Bild:

Ich habe sogar schon WarnerBros angeschrieben, mache mir da aber keine großen Hoffnungen.
Kann doch nicht sein, dass man das nicht hinbekommt...ich seh meinen Sohn schon in Tränen ausbrechen wenn das nicht klappt.:'(

Link, vom Bild gesetzt. Hansa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: Frage zu Vektordatei

hallo benne78

ich würde die vorlage wohl einfach pixelmässig hochrechnen und die details (gesicht, markante falten und kanten) etwas nacharbeiten. das geht vermutlich einfacher, als daraus eine sinnvolle vektorgrafik zu machen…
die datei wird dabei (je nach druckvorgabe) auf 50 bis 100 megapixel wachsen!

nb: das bild solltest du wohl eher verlinken als hier direkt einstellen.

gruss
utnik

liselotte

Bärliner Jung

Habe ich richtig verstanden NUR der Umriss?
Wer soll Dir das Plotten? Oder hast Du ein Vectorprogri?
MfG

"ich seh meinen Sohn schon in Tränen ausbrechen wenn das nicht klappt."
bitte keine Heulboje;)
wenn nur der Umriss ist mach ich Dir das.
Schreib einfach eine PM

Zuletzt bearbeitet:
U

ulina

Guest

Hi,
mit Photoshop aufblasen, dabei evtl. Bikubisch schärfer nehmen. 150 ppi dürften reichen. Dann nachbearbeiten. Ich hab das mal kurz gemacht, will das Bild aber hier nicht einstellen von wegen Urheberrecht. Kann dir mein "Schnellergebnis" gerne senden, für ein Optimum müsste man noch etwas Arbeit reinstecken.
LG
Uli

scanner

...searching...

"Nachtschatten" heißt er Drache und ist nicht nur der Umriss, an alle Nicht-Trickfilmgucker ;)

Also muss man schon das Drachenbild als Pixel verarbeiten, wie 'utnik' schon geschrieben hat.
Nach meiner Meinung und Erfahrung reicht schon ein 72 dpi RGB-Bild für diesen Zweck völlig aus, die modernen Plotter interpolieren intern hervorragend.

karsten1077

Bin wieder da

hi benne, ich habs ma gerade mit vektor magic gemacht. sieht eigentlich ganz gut aus. hier der link:

liegt bei rapidshare als illustrator download

gruß karsten

scanner

...searching...

Ich kann "utnik" nur zustimmen - Pixelbild !!
Hochgepusht auf 165 x 120 cm bei 126 dpi siehts so aus (Teilausschnitt):
http://www.flic-flac-re.de/ns_simpletest.jpg

Die Konturen (rotumrandet) sollten natürlich etwas nachbearbeitet werden, ebenso die Farben (Maul) - aber das ist nicht soooooooo viel Arbeit. Freisteller drum und (auch ruhig mit 72 dpi / RGB) mit 'nem Rollenplotter auf Glossy printen lassen.

Für den Printjob ein Werbestudio/-agentur in der Nähe suchen und einfach mal drauf ansprechen.
Das Bild wird dann auch fertig sein, wenn's so hinkommt ! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden