Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Webhoster/Uploadhoster !

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Möchte in meinem neuen Board ein Video Service über meinen Fußball Verein anbieten. Ich lade also zusammenfassungen,berichte usw hoch und die User können die (anschauen und) downloaden. Jetzt will ich mir aber keine teure Datenbank zulegen. Habt ihr ne Idee wie ich das machen könnte? Kennt ihr einen kostenlosen Webhoster der viel Speicherplatz anbietet und man dort große videos hochladen kann... ?
Oder muss ich das irgendwie über filebase/duckload/megavideo regeln? Wie würdet ihr das machen? Soweit ich weis werden solche fußball videos oft bei filebase nach kurzer zeit gelöscht ... .
Und man sollte nicht zu einfach an die download links kommen. Also am besten wäre es wenn man sich immer erst in meinem Board anmelden muss um an einen Download link zu kommen ... . Zbs. wäre es gut wenn man bei filebase per ftp was raufladen kann , dann auf der filebase seite einen download link bekommt , und beim öffnen des links kommt sofort die "datei speichern" meldung ,ohne erst auf filebase weitergeleitet zu werden. Hat jemand erfahrungen mit den Hostern schon gemacht und kann mir weiterhelfen?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Webhoster/Uploadhoster !

Ja aber wie gesagt ich will das die User sich zuerst in meinem Forum anmelden müssen um sich ein Video zu downloaden. Und die Downloadlinks sollte man nicht einfach speichern können oder verteilen ... . Deswegen wäre es gut wenn direkt diese "datei speichern" meldung kommt.
Bei youtube kann ja jeder an das video ran kommen , auserdem kann man es nicht downloaden (ohne programm) und die quali is mies ... und es wird dort sehr oft gelöscht ... . Dann würde ich schon lieber filebase.to , megavideo.com usw nehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also, hab gerade .. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace kennen gelernt...

So wie ich das verstanden habe, ist die soweit Werbefrei, keine Dateigrößenbeschrenkung, und bis zu 2GB Webspace.. Downloads erlaubt... Und den rest kannst evt über CMS managen... Wie z.B. Joomla.. Da gibt's Anmeldemodul ect alles fertig... Hab mich mit dem Hoster noch nicht wirklich, und mit Joomla nur wenig beschäftigt.. Aber sollte dem entsprechen, was Du vor hast... Und Trafficlimit ist bei dem Hoster auch keiner vorhanden...

Chrisnew

Noch nicht viel geschrieben

Gratishoster mit den notwendigen Eigenschaften, wirst Du wahrscheinlich keine finden, aber wenn Du das Ganze sowieso über eine Zugangsberechtigung machen willst, dann kannst Du ja auch eine einmalige Gebühr oder einen geringen Betrag für die Aufwandsentschädigung verlangen. Hoster bis 20Gb gibt es schon ab 9,90 im Monat und das sollte es doch Dir oder denjenigen Wert sein, da es sich hier ja nicht gerade um ein Privatprojekt mit Homevideos handelt, sondern wir von Downloadraten mit mehreren GB sprechen.
Sicher einfacher ist es hier YouTube in einem gesperrten Bereich deiner Website anzubieten, wenn jemand einmal Dein Video hat, kannst Du es sowieso nur schwer verhindern, wenn dieser das auch weiter verbreitet, das ist nun einfach mal so...

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Das hört sich sehr gut an. Werde ich mal testen danke. Kann mir vielleicht noch jemand erklären was Joomla genau ist?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also, Joomla ist ein Content-Managment-System...

Ein fertiges, kostenloses Webpage-System auf Modul-basis... Es gibt Bildgalleriemodule, Gästebuchmodule ect, die nachinstalliert werden können... Der Rest läuft auf einem Grundschema und Beiträge werden in SQL gespeichert... Neue Einträge werden wie hier im Forum über einen Online-Editor verfasst und gehn direkt Online... Du kannst das über einen Admin-Bereich überall tun, ohne das Du weitere Software außer Webbrowser brauchst und n I-Net-Anschluss... Joomla! im deutschen Sprachraum gibt's weitere Details...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden