Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Frage zu zwei Effekten

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Tut mir leid, dass ich ein neues Thema aufmache, mein Problem ist wiedermal, dass ich keine Ahnung habe wonach ich suchen soll, sprich wie die beiden Effekte heißen, die ich gerne einsetzen würde.

Also erstes habe ich folgenden Link:
http://www.ktm.at/typo3temp/pics/3ec47ddeb0.jpg

Auf dem Plakat geht vom unteren orangfarbenden Rand eine Verlauf mit Punkten in die schwarze Fläche nach oben. Die Punkte sehen "ausgefranst" aus und haben verschiedene Farben. Mich würde nun interessieren, wie dieser Effekt heißt und wie ich ihn erstellen kann.

Als zweites habe ich dieses Bild. Mr. T. wurde da nur in Ansätzen mit weiß und schwarz nachgezeichnet, trotzdem erkennt man wer es ist. Auch hier würde mich interessieren wie dieser Effekt heißt und wie ich ihn selber machen kann.

Danke schon mal im Voraus.

LG Mike

Photoshop

cebito

undefined

AW: Frage zu zwei Effekten

Zum ersten, das sind Brushes, suche mal nach "dotshapes".

Beim zweiten führen viele Wege nach Rom, einer wär hier mal die Warhol-Tuts zu studieren.

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich danke euch und werde die genannten Effekte mal ausprobieren.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG Mike :eek:)

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Hallo Mike!
Ich stellte mir vor einiger Zeit die gleiche Frage wie Du, also diese Raster oder wie man es nennen möchte auf dem ersten Plakat hier.
Hast Du eine Antwort gefunden? Bzw. kannst Du mir nun sagen, wie man dies hinzaubert????

Vielen vielen Dank!

Karin

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Karin,

ich habe den Effekt nun leider doch nicht gebraucht. Im Rahmen meiner Ausbildung wollte ich diesen für ein Projekt auf einem Plakat verwenden, habe mich aber für ein anderes Layout entschieden.

Ich habe mal den Filter "Vergröberungsfilter" und dann "Farbraster" benutzt. Das ging schon in die richtige Richtung. Musst halt mit den Werten experimentieren.

Die Suche nach Dotshapes - Brushes hat bei Google leider keine Ergebnisse erzielt, ich würde es aber an deiner Stelle mal bei Devianart probieren, da gibt es m.W. ne Menge Brushes.

Hoffe ich konnte Dir helfen!? Kannst ja mal berichten, ob Du erfolgreich warst.

LG Mike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden