Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Abgerundeten Rechteck-Werkzeug

S

Skye_effect

Guest

Hallo erstmal, ich bin neu hier! =)
Ich habe eine Wichtige Frage, die vielleicht banal klingt, aber ich kann keine abgerundeten Rechtecke mit diesem Werkzeug erstellen... Wenn ich eins ziehen möchte entsteht immer ein Kreis.. es ist vollkommen abgerundet, anstatt nur die Ecken. Ich kann nur Kreise damit ziehen, :(Oder es entsteht ein Rechteck, dass an zwei Seiten abgeflacht ist und runde Ecken hat, aber die anderen beiden Seiten sind noch rund. Normale Rechtecke und Elipsen funktionieren.. (selbst Polygone)
Wäre echt nett, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das Problem beseitigen kann, weil ich grad in einem Tutorial am Ausprobieren bin.
Hier die Form, die ich meine:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frage zum Abgerundeten Rechteck-Werkzeug

Hallo Skye_effect,

herzlich willkommen hier im Forum :)

was hast du denn beim "Radius" eingestellt? - ersichtlich oben in der Werkzeugleiste...

Hältst du die SHIFT-Taste beim ziehen des Rechtecks gedrückt? Dann erhältst du nämlich bei sehr klein eingestelltem Radius ein Quadrat, so wie du es gerne hättest - und aber bei sehr hoch eingestelltem Radius einen Kreis.

S

Skye_effect

Guest

AW: Frage zum Abgerundeten Rechteck-Werkzeug

Wow, unglaublich, wie schnell hier geantwortet wird..!
Ich habe grade dank euch rausgefunden, woran es lag, ich danke euch!^^
Ich hatte bei Radius 40 cm statt 40 Px eingestellt.. Wusste nicht, dass beides geht.
Vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden