Hallo Leute,
ich komme einfach nicht weiter.
Schaut euch bitte mal dieses Bild an.
In diesem Bild gibt es ein paar Farbverläufe die radiert und entsättigt wurden.
Ich möchte hier nur zeigen, wie smooth und leicht der Übergang von Grafik zum Hintergrund verläuft.
Kein Problem, wenn man solche Grafiken mit dem Verlaufswerkzeug macht. Ein paar Regler und Klicks und fertig. Eigentlich ganz easy.
Jetzt möchte ich so einen Verlauf auch AUS Bildern machen.
Stellt euch vor, wir haben ein Bild ohne Kantenübergänge. Das was auf dem ersten Bild Grau ist in den unterschiedlichen Stärken soll das Ergebnis sein. Nur nicht in Grau, sondern mit dem Motiv des zu bearbeitenden Bildes.
Klar kann man das Bild an den Seiten mit einem Fabverlauf bearbeiten und noch nen bischen das Radiergummi herausholen. Aber irgendwie will es bei mir nicht hervorragend werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so eine Aufgabe umsetzen kann?
Ist so etwas umsetzbar? Habe noch nie ein Beispielbild gesehen.
Was ich nicht will ist eine Hintergrundsverlaufs-Grafik zu nehmen und das ausgeschnittene Motiv draufsetzen.
Uploaded with
ich komme einfach nicht weiter.
Schaut euch bitte mal dieses Bild an.
In diesem Bild gibt es ein paar Farbverläufe die radiert und entsättigt wurden.
Ich möchte hier nur zeigen, wie smooth und leicht der Übergang von Grafik zum Hintergrund verläuft.
Kein Problem, wenn man solche Grafiken mit dem Verlaufswerkzeug macht. Ein paar Regler und Klicks und fertig. Eigentlich ganz easy.
Jetzt möchte ich so einen Verlauf auch AUS Bildern machen.
Stellt euch vor, wir haben ein Bild ohne Kantenübergänge. Das was auf dem ersten Bild Grau ist in den unterschiedlichen Stärken soll das Ergebnis sein. Nur nicht in Grau, sondern mit dem Motiv des zu bearbeitenden Bildes.
Klar kann man das Bild an den Seiten mit einem Fabverlauf bearbeiten und noch nen bischen das Radiergummi herausholen. Aber irgendwie will es bei mir nicht hervorragend werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so eine Aufgabe umsetzen kann?
Ist so etwas umsetzbar? Habe noch nie ein Beispielbild gesehen.
Was ich nicht will ist eine Hintergrundsverlaufs-Grafik zu nehmen und das ausgeschnittene Motiv draufsetzen.
Uploaded with
Zuletzt bearbeitet: