Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS"

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
kann jemand bereits eine Auskunft geben, ob dieses Tutorial auch für CS3 Nutzer noch was bringt? In der Kurzzusammenfassung steht ja "CS4" und dann auch noch "Extended". Ich nehme also erst mal an, dass es nix für uns zurückgebliebene CS-3ler ist ;-((

Zitat:

Autor: stevenskl
Programmversion: CS4
Wann veröffentlicht: 2010-04-11
Dateigröße: 73.20 MB
Dieser Download wurde schon 418 mal heruntergeladen und hat 16 Kommentare.

In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie Sie eine Belichtungsreihe mit einer speziellen Technik in Photoshop CS4 extended bearbeiten können. Darüber hinaus wird eine Technik zur Farbstichbeseitigung in Mischlichtsituationen gezeigt. Nebenbei erfahren Sie viele nondestruktive Techniken, Tipps und Tricks.

Video-Länge: 28 Minuten

Zitat Ende

Danke für Hinweise, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

Hallo zusammen,
kann jemand bereits eine Auskunft geben, ob dieses Tutorial auch für CS3 Nutzer noch was bringt? In der Kurzzusammenfassung steht ja "CS4" und dann auch noch "Extended". Ich nehme also erst mal an, dass es nix für uns zurückgebliebene CS-3ler ist ;-((

Zitat:

Autor: stevenskl
Programmversion: CS4
Wann veröffentlicht: 2010-04-11
Dateigröße: 73.20 MB
Dieser Download wurde schon 418 mal heruntergeladen und hat 16 Kommentare.

In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie Sie eine Belichtungsreihe mit einer speziellen Technik in Photoshop CS4 extended bearbeiten können. Darüber hinaus wird eine Technik zur Farbstichbeseitigung in Mischlichtsituationen gezeigt. Nebenbei erfahren Sie viele nondestruktive Techniken, Tipps und Tricks.

Video-Länge: 28 Minuten

Zitat Ende

Danke für Hinweise, Hungry Tiger

oh denke mal ja das einsige was passiren kann das du par klick mehr machen musst oder so aber genau weiß ich nicht sorry
 
AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

Hallo!

Ohne das Video jetzt gesehen zu haben:
Im Bereich "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS"
hat sich von CS3 zu CS4 eigentlich nix geändert; auch "Extended" oder nicht dürfte hier egal sein, denn das bezieht sich hauptsächlich auf die 3D-Funktionen von PS.
Vielleicht sieht das eine oder andere in CS3 etwas anders aus, aber bei diesbezüglichen Fragen findest du hier sicher kompetente Hilfe.
 

centipete

schiffschaukelbremser

arithmetisches Mittel

von mir dazu die frage, ob es einen workaround für scripten mit "arithmetischem mittel" gibt.
danke für die antworten!
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: arithmetisches Mittel

Ich denke, diese Anfrage müsstest du ein wenig konkretisieren, sonst gibt's hier nur Tipps à la Filter > Weichzeichnungsfilter > Durchschnitt berechnen

das bezieht sich auf's video: bilder miteinander verrechnen über scripten -> statistik - stapelmodus "arithmetisches mittel"
 
AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

Hallo!

Dann nehme ich meinen Einwand natürlich sofort wieder zurück, denn, wie schon gesagt, habe ich das Video nicht gesehen und mit Scripten hab' ich's nicht so...
 
D

DSContempt

Guest

AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

"Arithmetisches Mittel" ist eine einfache Mittelwertbildung.
Ist also leicht auch ohne Extended machbar, indem man die Ebenen so sortiert, dass die Deckkraft immer 100/Anzahl der Ebenen darunter+1 ist.

Also (im Stapel gesehen):

Ebene 4: 8%
Ebene 3: 16%
Ebene 2: 33%
Ebene 1: 50%
Ebene 0: 100%

Über "Scripten"-"Statistik" werden die Dateien einfach nur in ein ein Smart Objekt gepackt und entsprechend dem Modus sortiert.
Weil es die Sortierverfahren nur in der Extended gibt, kann man sich daher wie oben behelfen (zmdst. beim arithmetischen Mittel) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

richardbaumgartner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

Hallo zusammen,

Den Stapelmodus gibt es definitiv auch in CS3. Auch die verschiedenen Verrechnungsmodi. Aber extended muß es sein! Dr. Browns Stack-a-matic geht eventuell auch, hab ich noch nicht probiert.

viele Grüße
Richard
 
S

SandrareimerAachen

Guest

AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

Das Plugin läuft bei mir weder auf CS3 noch auf CS4..............Sandra
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

"Arithmetisches Mittel" ist eine einfache Mittelwertbildung.
Ist also leicht auch ohne Extended machbar, indem man die Ebenen so sortiert, dass die Deckkraft immer 100/Anzahl der Ebenen darunter+1 ist.

Also (im Stapel gesehen):

Ebene 4: 8%
Ebene 3: 16%
Ebene 2: 33%
Ebene 1: 50%
Ebene 0: 100%

Über "Scripten"-"Statistik" werden die Dateien einfach nur in ein ein Smart Objekt gepackt und entsprechend dem Modus sortiert.
Weil es die Sortierverfahren nur in der Extended gibt, kann man sich daher wie oben behelfen (zmdst. beim arithmetischen Mittel) :)

besten dank für die antwort! hab ich das video also nicht umsonst runtergeladen :)
 
S

SandrareimerAachen

Guest

AW: Frage zum neuen Video-Tut "Hochkontrast- und Mischlichtsituationen meistern in PS

Wer lesen kann ist klahr im Vorteil! Es läuft nicht!
Sandra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben