Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Objktiv Canon 55-250 mm EF-S 1:4.0-5.6 IS

HeikeK

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Leser,
Durch mehrere Freunde bin ich nun auf das Teleobjetiv Canon 55-250 mm EF-S 1:4.0-5.6 IS gestoßen.
Nun wollte ich mich hier einmal erkundigen, ob jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Objektiv hat und mir sagen kann,was gut und was vielleicht nicht so gut ist und ob es zu empfehlen ist.

würde mich über schnelle Antworten freuen.

LG Heike:)[FONT=Verdana,Arial]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Objktiv Canon 55-250 mm EF-S 1:4.0-5.6 IS

Die Frage ist, wie groß sind deine Qualitätsansprüche.
Das Objektiv ist nicht sehr lichtstark, bei dunkler Umgebung wird es evtl. schnell mal problematisch.

Hast du vor, bald mal auf eine Vollformatkamera (EOS 5D; EOS 1D...) umzusteigen, kannst du dieses Objektiv nicht mehr benutzen, da bräuchtest du ein EF (ohne -S) Objektiv.

Ansonsten kann man bei den Canon Objektiven nicht viel falsch machen, ich würde sagen als nettes Amatuer-Objektiv ist es vollkommen ausreichend.

Kannst du es nicht mal ausleihen und ein paar Fotos damit machen, dann siehst du selbst, ob es dir genügt.

Gruß
Werner

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

hi bleib mal geschmeidig @ ist auch nicht leicht am anfang hier rein zukommen oki ÜBUNG MACH DEN MEISTER/IN.

Auch mal ein Hi von Mir,

ich habe auch eines von der Firma TAMRON AF 18 - 200 mm F/3,5-6,3 XR LD Aspherical (IF) Macro bin volle kanne zufrieden für mich reicht es volle kanne aus.

Mach selber auf Naturfotos, Panoramas sowie Kinderbilder usw...

Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal oder!!!

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Heike!

Herzlich willkommen!

Nun zu deiner Frage:

Das Canon ist in seiner Preisklasse einfach top.

Es wäre aber interessant zu wissen was du damit ablichten willst.

Hallensport? -> dafür zu Lichtschwach
schnelle Sportarten? -> der AF wahrscheinlich zu langsam
etc.

Gruß
Jami

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

Hallo Heike,

ich nutze das Objektiv fast immer, wenn ich draußen unterwegs bin.
Der Autofokus ist nicht grad der schnellste, die Lichtstärke reicht bei mir aber meist aus. Auch, wenn ich mal bei einer Veranstaltung Fotos mache (da ist aber meist auch die Bühne ausgeleuchtet ;) )

Wenn du also keinen Wert auf einen superschnellen AF legst und du eher draußen im Hellen fotografierst, kannst du mit dem Objektiv eigtl kaum was falsch machen.
Allerdings war bei meinem Objektiv der AF extrem laut, zudem hatte es einen sehr stechenden Geruch verströmt. Letzteres war leider auch der Fall, nachdem ich das Objektiv umgetauscht hatte, aber nach 2 Tagen "auslüften", war der Geruch verschwunden :)

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

hi bleib mal geschmeidig @ ist auch nicht leicht am anfang hier rein zukommen oki ÜBUNG MACH DEN MEISTER/IN.

ok ich bleib mal geschmeidig ;-) (ich nehme an das ist auf die Vollformate bezogen)

Aber wie JaMi und Vanimelda auch schreiben - wenns dunkel ist (im Gebäude usw.) wirds evtl. problematisch, draußen in freier Wildbahn und halbwegs gutem Licht ist das ein prima Objektiv, für Landschaft.
Um es als Sportobjektiv zu nutzen bzw. Tiere auf dem Sprung einzufangen ist der AF zu langsam.

HeikeK

Noch nicht viel geschrieben

Ok
danke erstmal
und nun zu den ganzen Fragen:
Also Sportfotos ab und zu, aber das kann ich evtl auch mit meinem kleinen objektiv.
Hallenfotos: Eher selten.

Ich brauche ein objektiv für urlaubsbilder. landschaftsbilder und Tierportraits

vielen dank für eure antworten :-*

- ausprobieren tu ich dies bald :)

KJ

Lichtsucher

Ok
...
Ich brauche ein objektiv für urlaubsbilder. landschaftsbilder und Tierportraits
...
- ausprobieren tu ich dies bald :)

Hi, ich geb auch noch mal meinen Senf dazu:
1. Wahrscheinlich bist Du für deinen Aufgabenbereich (inkl. Budget) schon auf dem richtigen Weg
2. Wenn Du testen kannst mach das auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen (nur nicht sich selbst betrügen ;))
3. Sollten Dir die Ergebnisse nicht gefallen wird es sowieso schwer eine Alternative zu finden, denn ein 70-200mm/2.8 EF-L IS ist zwar im ähnlichen Brennweitenbereich unterwegs, schlägt aber im Preis gewaltig zu.

Also viel Erfolg beim Testen, berichte mal von Deinen Eindrücken
KJ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden