Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Photoshop *Vorlage Erstellung*

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie sollen aber 24 Texturen ein Quadrat ergeben?
Tja, genau das ist ja die Frage ... er schrieb ja etwas von "Reihen" bzw. "Ebenen". Nun könnte man spekulieren, ob er damit eventuell gemeint haben könnte, dass man Textur1 24 mal nebeneinander setzt, darunter Textur2 24 mal nebeneinander, darunter Textur3 24 mal nebeneinander, etc...

Schon hat man ein Quadrat mit 12288x12288 Pixeln Größe ... natürlich könnte man Textur1 auch 24 mal untereinander anordnen, daneben dann Textur2 24 mal untereinander, etc.

Möglichkeiten gäbe es genug - wer aber nicht will, der hat schon ;)
 

Andre_S

unverblümt

Ich vermute inzwischen wieder das mein erster Tipp doch passte und es darum geht natlose Übergänge zu machen.
Also nochmal: "sonstige Filter - Verschiebungseffekt" dann die innen liegenden Natstellen mit Stempel&Co anpassen.
Die Außenkante unberührt lassen damit es beim Musterfüllen (Kacheln) natlos bleibt.
 

SigridBW

User

Ich ziehe meine Frage zurück.
Sieht so aus, als wenn ich ver..... werde.
Danke für nix


bye
Du bist nicht veräppelt worden. Du siehst wahrscheinlich das im Detail scharfe Anschauungsmuster. Wir sehen etwas Verschwommenes was niemand einer Funktion zuordnen kann und deine Beschreibung für die gewünschte Vorlage liest sich wie Fall für Einstein & Konsorten. 1+1 = 1,95 (gerundet durch fx ....)
Dein zynisches
verrät was für dich dieses Forum bedeutet. Nämlich "nix".
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@MichaelBraun

Ich glaube dir ist überhaupt nicht klar, worin das Problem deiner Anfrage liegt...

Hättest du - wie verlangt - eine brauchbare Beispieldatei gepostet, hätte man dir auch helfen können (genug fähige Leute haben sich ja gemeldet).

Hier mal eine fix erstellte Übersicht, die verdeutlicht, wie man z.B. 3 Texturen (hier Volltontexturen der Größe 30x30Pixel) anordnen könnte, damit am Ende ein Quadrat entsteht (logischwerweise gibt es noch mehr Variationen).

anordnungxauwx.png


Nur wenn man nicht weiß, wie es am Ende aussehen soll, dann kann man auch nicht weiterhelfen.

Sich jetzt einfach beleidigt zu trollen, löst weder das Problem, noch ist es besonders erwachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Vielleicht fangen wir noch einmal bei Null an. Ich habe mal den ersten Satz so ergänzt, wie ich ihn verstanden habe:
...ob es eine Vorlage gibt, wo man Texturen, die *512x512* Pixel groß sind, auf eine Vorlage einbinden kann, so daß es ein quadrat gibt.Jede Texture muß 100% an die andere anstoßen....
Sprich, dass fertige Dokument ist 1024 x 1024 Pixel (2x2 Texturen ) oder 1536 x 1536 (3x3) oder 2048 x 2048 (4x4) oder 2560 x 2560 (5x5) groß?

...Gut wäre von 2 Texturen bis 24 Texturen man auswählen könnte....
Diese Textturen hast Du schon und die sind 512 x 512 Pixel groß?

...Also 2-24 Texturen in jeder Ebene....
Kann es denn mehrere Ebenen geben?

Vielleicht kannst Du etwas über den Zweck/das Ziel der Aktion verraten: Eventuell sieht der Lösungsweg ganz anders aus, als wir und das bis jetzt vorgestellt haben.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben