Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Photoshop *Vorlage Erstellung*

MichaelBraun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich wollte fragen, ob es eine Vorlage gibt, wo man Texturen *512x512* groß sind auf eine Vorlage einbinden kann, so daß es ein quadrat gibt.Jede Texture muß 100% an die andere anstoßen.
Gut wäre von 2 Texturen bis 24 Texturen man auswählen könnte.
Also 2-24 Texturen in jeder Ebene.

Danke für die Hilfe

mfg
Michael
 

Photoshop

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich wollte fragen, ob es eine Vorlage gibt, wo man Texturen *512x512* groß sind auf eine Vorlage einbinden kann, so daß es ein quadrat gibt.Jede Texture muß 100% an die andere anstoßen.
Gut wäre von 2 Texturen bis 24 Texturen man auswählen könnte.
Also 2-24 Texturen in jeder Ebene.

Danke für die Hilfe

mfg
Michael

Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Kannst Du deine Frage etwas präziser stellen?
 

MichaelBraun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Also für die die Probleme haben die Frage zu verstehen.

1. Quadrat
2. 1-24 Reihen
3. Texturegröße einfach 512x512
4. Texture 512 mit andere Texture 512 etc... nahtlos zusammenfügen. Textur 1-24
5. quadratgefüllt mit allen Texturen

Hoffe, daß es nun verstanden wird
 

Andre_S

unverblümt

Blöd nur das 24 keine Quadratzahl ist. Also 25 Quadrate nehmen 5x5. (möglich das ich das falsch verstanden habe)
Entweder "Ansicht - anzeigen - Inteligente Hilfslinien" oder GuideGudie... und "Ausrichten" an Hilfslinien aktivieren.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hab zumindest mal soviel verstanden, dass am Ende ein Quadrat entstehen soll, dessen Größe von der Anzahl der verwendeten Texturen (mind. 2 - max. 24 á 512x512Px) abhängt. Wie diese Texturen allerdings angeordnet werden sollen, ist mir völlig rätselhaft, weil weder die Bezeichnung "Ebenen", noch "Reihen" wirklich aufschlussreich ist.
 

MichaelBraun

Noch nicht viel geschrieben

Habe nun ein Bild hochgeladen

Hoffe das es nun passt.

Gruß

abxfrl.jpg

So meinte ich das :)

Hoffe das es nun klar ist.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Klarer wird dadurch die Sache jetzt auch nicht (demnach hätte deine Textur nicht nur eine Größe von 510,25 x 505 px), sondern du schreibst ja selbst, dass du 2-24 Texturen auswählen möchtest ... in deinem Beispiel sehe ich nur eine einzige Textur, die in deinem Quadrat 16mal vorhanden ist.

Wenn es nur darum geht, einzelne Texturen bildfüllend darzustellen, dann lad die Textur, definiere sie als Muster, erstelle ein Dokument in gewünschter Zielgröße und füll die Fläche mit dem eben definierten Muster...

Falls du das ganze öfters benötigst, kannst du dir ja auch eine Aktion dafür erstellen - dann musst du nur noch die Textur auswählen, der Rest geht von alleine.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Und was bringt uns das Beispiel, wenn es in keinem der aufgeführten Punkte (Quadrat, Texturgröße, 2-24 Texturen) dem gewünschten Ergebnis entspricht?

Nochmal - poste ein Bild mit min. 3 klar voneinander abgetrennten Texturen (z.B. Volltonfarben), das verdeutlich, was du möchtest ... andernfalls kann man nur auf Beitrag #8 verweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben