dss
Hab mich nun lange drum gewunden kein Thema deswegen zu eröffnen..
Aber ich möchte dieses Tutorial mal ganz zu ende bringen.
Ich häng an folgender Stelle fest:
Zitat:
"Wichtig für den nächsten Schritt ist auch, dass sich die einzelnen Texturebenen überlappen.
Nun wählt ihr mit Strg alle Texturebenen aus und geht auf „Bearbeiten > Ebenen automatisch überblenden". Nun sollten die Texturen mehr oder weniger gut ineinander übergehen. Wer will, kann an dieser Stelle mit dem Klonstempel bearbeiten, womit er unzufrieden ist oder die nun entstandenen Ebenenmasken verändern." /zitat ende
Nun steht ja am Anfang das es für Photoshop cs3 ist.
Ich habe Photoshop 7 und finde kein: „Bearbeiten > Ebenen automatisch überblenden"
Frage also: Wie kann ich mit meiner älteren version diesen Effekt erzielen?
Würd mich über _hilfreiche_ Antworten freuen..
*edit 11:40* Hab n anderen Weg gefunden. Statts Texturpuzzel zu nehmen hab ich eine große genommen.. Hät ich auch eher drauf kommen können.. *sfz*
Edit: Verschoben in Photoshop, da es nix mit Kritik an PSD zu tun hat. RZS
Aber ich möchte dieses Tutorial mal ganz zu ende bringen.
Ich häng an folgender Stelle fest:
Zitat:
"Wichtig für den nächsten Schritt ist auch, dass sich die einzelnen Texturebenen überlappen.
Nun wählt ihr mit Strg alle Texturebenen aus und geht auf „Bearbeiten > Ebenen automatisch überblenden". Nun sollten die Texturen mehr oder weniger gut ineinander übergehen. Wer will, kann an dieser Stelle mit dem Klonstempel bearbeiten, womit er unzufrieden ist oder die nun entstandenen Ebenenmasken verändern." /zitat ende
Nun steht ja am Anfang das es für Photoshop cs3 ist.
Ich habe Photoshop 7 und finde kein: „Bearbeiten > Ebenen automatisch überblenden"
Frage also: Wie kann ich mit meiner älteren version diesen Effekt erzielen?
Würd mich über _hilfreiche_ Antworten freuen..
*edit 11:40* Hab n anderen Weg gefunden. Statts Texturpuzzel zu nehmen hab ich eine große genommen.. Hät ich auch eher drauf kommen können.. *sfz*
Edit: Verschoben in Photoshop, da es nix mit Kritik an PSD zu tun hat. RZS
Zuletzt bearbeitet: