Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Stock Lizenzvertrag

VirusX

Aktives Mitglied

Moin,

Ich möchte ein Foto von Pixelio für eine Komposition benutzen. Ein Flugzeug soll auf nem Strand abstürzen (Lost-Style :))

Beim Stockfoto steht folgendes:

- das eingeschränkte Bearbeitungsrecht, d.h. das Recht, das Bildmaterial unter Verwendung analoger, digitaler oder sonstiger Bildbearbeitungsmethoden wie folgt zu bearbeiten: Änderung der Bildgröße (Vergrößerung, Verkleinerung, Beschneidung), Umwandlung der Farbinformationen, Änderung der Far-, Kontrast- und Helligkeitswerte. Das Recht zu anderweitigen Änderungen am Bildmaterial verbleibt beim Urheber.

Gruß VirusX

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Frage zum Stock Lizenzvertrag

Damit dürftest du das nicht verwenden. Wenn du den Ersteller aber freundlich fragst, sagen die Wenigsten "nein" ;)

Rodee

Aktives Mitglied

Ich verstehe das so wie es da steht.Ich hatte die Tage auch bei Pixelio reingeschaut.
Aber so wie in der Art kenne ich gar nicht.

Vielleicht solltest du erst fragen bevor es zu Problemen kommt oder
ganz die Finger von lassen

Du darfst:Änderung der Bildgröße (Vergrößerung, Verkleinerung, Beschneidung),
Umwandlung der Farbinformationen, Änderung der Far-, Kontrast- und Helligkeitswerte.

Alles andere nur mit Zustimmung

eisfritze

Rocker

So ein Quatsch. Nur die Größe, Farbe ... und so ändern, Warum soll ich mir
denn das Foto erst besorgen oder vielleicht noch bezahlen. Ich denke mal
auch: einfach den Besitzer fragen und ihm Vorschlagen, dass wenn du die
erste Million mit deinem Projekt verdient hast, gibst du ihm ein zehntel ab.:D

F

franzwick

Guest

Ist aber so: Zu dem vereinbarten (Kauf-)Preis darf der Verwender eben nur Größe, Farbe, etc. ändern, nicht aber inhaltliche Veränderungen vornehmen.

stiller47

Tut nur so als ob

Die Bilder bei Pixelio sind umsonst. Gerade deshalb möchten manche User nicht, dass andere Leute die Bilder frei bearbeiten können. Wie gesagt, einfach mal nachfragen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden