Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Toturial 2865

S

sabine1304

Guest

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Tutorial runter geladen. Es geht dabei um Beauty Retusche. Da steht das man einen Filter braucht und zwar Verflüssigen. Kann mir jemand sagen wo ich den finden ?
Bin für jede Hilfe Dankbar
 

Photoshop

S

sabine1304

Guest

AW: Frage zum Toturial 2865

Paint Shop Pro ist Photoshop, oder nicht ?
Ganz Oben ? Meinst du hier im Forum ? Ich sehe nichts was mit Filtern zu tun hat. Ich kenne mich leider noch nicht richtig aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Toturial 2865

Paint Shop Pro ist Photoshop, oder nicht ?
Ganz Oben ? Meinst du hier im Forum ? Ich sehe nichts was mit Filtern zu tun hat. Ich kenne mich leider noch nicht richtig aus

Nein, Paint Shop Pro ist NICHT das gleiche wie Photoshop! Das sind zwei verschiedene Programme.

Solltest du doch die Möglichkeit bekommen in Photoshop zu arbeiten (du könntest dir zb die Demoversion von der Adobe Seite laden) befindet sich der Filter "Verflüssigen" ganz oben im Menüpunkt "Filter".

Liebe Grüße.
Becks
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabine1304

Guest

AW: Frage zum Toturial 2865

Ich Danke euch für die Hilfe. Dann schaue ich mich mal nach Photshop um. Und ich dachte das sei das gleiche. Wie man sich doch irren kann
 

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zum Toturial 2865

Dann schaue ich mich mal nach Photshop um.

Bedenke dass Photoshop nicht günstig ist. Wenn du nicht die vergünstigten Versionen kaufen kannst, musst du mit 700 - 1000 Euro rechnen. Je nach Version und Shop.

Stellt sich die Frage, ob es das Wert ist, nur weil ein Filter fehlt.
Und so ambitioniert scheinst du nicht zu sein....:uhm:
 
S

sabine1304

Guest

AW: Frage zum Toturial 2865

Ich hätte mir jetzt erstmal die Testversion runter geladen. Ich muss es ja erstmal ausprobieren. Ich wußte ja auch nicht das es sich um eine Filter handelt den man da braucht. Das hatte ich ja erst gelesen. Was mit du damit das ich nicht ambitioniert genug bin ?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zum Toturial 2865

Was mit du damit das ich nicht ambitioniert genug bin ?

Ich denke mir, wenn sich jemand ernsthaft mit Bildbearbeitung beschäftigt, dass dieser dann wüsste, dass Paint Shop Pro und Photoshop zwei Paar Schuhe sind.

Daher der Hinweis, denn als Gelgenheitsuser würde ich die Kohle für Photoshop nicht in die Hand nehmen.
 
S

sabine1304

Guest

AW: Frage zum Toturial 2865

Ich will mich Ernsthaft damit Beschäftigen. Und da ich erst Einsteige in das ganze muss ich erstmal das passende Programm für mich finden. Deswegen kam ich nicht gleich drauf das es das von Adobe ist. Die Testversion gefällt mir sehr gut. Die reicht ja erstmal um sich überhaupt damit zu Beschäftigen. Dann kann man sich immer noch überlegen ob man es kauft oder lieber doch ein anderes nutzt. Denn so Billig ist es ja nicht gerade.
 
AW: Frage zum Toturial 2865

Hallo!
Denn so Billig ist es ja nicht gerade.
Das sagte denyo ja bereits...

Wenn du dich am Anfang der Bildbearbeitung befindest, dann check doch mal, ob GIMP für dich eine Alternative ist, weil kostenlos!

Oder du erzählst mal, worauf du in (deiner) Zukunft eigentlich hinaus möchtest. Möglicherweise sitzt hier ja der eine oder andere, der dir aus eigenen Erfahrungen einen Tipp geben kann...
Die Aussage "ernsthaft beschäftigen" ist da sehr gummihaft, denn sowohl "ernsthaft" wie auch "beschäftigen" sich sehr deeeeehnbare Ausdrücke!

Je konkreter die Anfrage, desto konkreter die Antwort (nach meiner Erfahrung;)).
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zum Toturial 2865

Adobe Photoshop ist nun einmal ein professionelle Werkzeug in der digitalen Bildbearbeitung. Hierdurch kommt unter anderem auch der hohe Preis zustande. So wie meine Vorredner schon sagten, wenn nur hin und wieder etwas bearbeitet wird, lohnt sich der kauf bei dem hohen Preisen nicht. Da würde ich wenn überhaupt eine ältere Version in Betracht ziehen. Diese hat zwar nicht den Funktionsumfang wie in der neusten, aber viele Tutorials können nachvollzogen werden.

Das kostenlose OpenSource Bildbearbeitungsprogramm GIMP kommt mit seinem Funktionsumfang sehr nahe an Photoshop heran. Der Aufbau sowie die gesamte Programm-Struktur ist ähnlich wie in Photoshop. Mit der Extension GIMP-Shop wird die Oberfläche so angepasst, das sie optisch noch näher an Photoshop herankommt. Einziger Nachteil, das Interface ist in dieser Erweiterung auf Englisch. Man kann aber trotz installiertem GIMPShop auch das normale GIMP starten.

In meinen Augen ist GIMP von allen frei erhältlichen Programmen das mit dem meisten Potential. Nicht ohne Grund nutzen gerne kleinere Agenturen dieses kostenlose EBV-Programm.

Download GIMP » GIMP - The GNU Image Manipulation Program
Download GIMPShop » GIMPshop - A GIMP hack by Scott Moschella

Grüße Otto
 
S

sabine1304

Guest

AW: Frage zum Toturial 2865

Das ist Nett von dir, Danke für die Info. Dann kann ich mir das ja auch mal anschauen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Frage zum Toturial 2865

Naj ich finde die Testversion von Photoshop bringt Einsteigern gar nichts, weil sich ein Einsteiger nichtmal annährend mit den Möglichkeiten von PS auskennt. Die Testversion ist für die jenigen vermutlich eher geeignet, um Änderungen zur alten Version zu sehen.
Außerdem sind es ja auch nur 30 Tage.
Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst,d ann rate ich dir, es dir zu kaufen, denn wenn du erfahrener bist und mit einem anderen rogeramm arbeitest, merkst du,da ss es nicht mehr weiter geht und du brauchst Photoshop, deshalb ruhig gleich damit beginnen oder z.B. in Gimp (gut und kostenlos) anfangen und lernen und dann umsteigen.

Ist meine Meinung!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zum Toturial 2865

Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst,d ann rate ich dir, es dir zu kaufen

Ohne das Programm auch nur einmal gesehen zu haben?! Nicht schlecht...:uhm:

30 Tage sind besser als nichts, und langen allemal um überhaupt grundsätzlich festzustellen ob man klarkommt etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben