Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Tutorial "Jet an Tankstelle"

chilldom

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich versuche mich gerade am oben erwähnten Tutorial und mache entweder Fehler oder hab da ein Verständnisproblem :)

Bei "Schritt 4" wird ein Bildauschnitt gezeigt der das Cockpit des Jets zeigt und der Jet macht eine ziemlich gute Figur, also von der Auflösung her.
Wenn ich jedoch in meine Arbeitsdatei hineinzoome ist mein Jet wesentlich stärker "verpixelt" als auf dem Beispielbild des Jets im Tutorial.

Habe ich einen Fehler beim Bild-einfügen gemacht oder warum hat der Herr im Tutorial so ein gestochen scharfen Jet ?

Photoshop

Lumix

Member

AW: Frage zum Tutorial "Jet an Tankstelle"

Mit wieviel Prozent zoomst Du denn ins Bild?
Zum aschauen müssten doch 100% reichen.

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

ich geh davon aus, dass er dort mit einer höheren Auflösung arbeitet als du. Ich denke er hat die Arbeitsdateien direkt so verkleinert wie sie gebraucht werden.
Somit hast du einfach ein kleineres Bild als er und dann ist es auch stärker verpixelt wenn du ranzoomst.
Ansonsten: Herrn Staiger persönlich fragen :)

chilldom

Mit wieviel Prozent zoomst Du denn ins Bild?
Zum aschauen müssten doch 100% reichen.

Das stimmt schon aber ich muss zum Freistellen wesentlich weiter zoomen, dabei fiel mir auch die "verpixelung" auf.

@Ninetta (coller Name übrigens:Dist der echt ?:uhm:)
Ja du hast wohl recht, er hat die Bilder wohl schon verkleinert, was ich aber schade finden würde, da das erstens für Verwirrung sorgt und zweitens natürlich auch die Qualität runterzieht was ja selbst für Anfänger auch nicht unbedingt schön ist.

Und wie du siehst habe ich erst ein paar Posts, da wollte ich natürlich nicht gleich den Großmeister belästigen :D

Dickes Dankeschön an Euch

M

Matze386

Guest

Hallo, ich denke mal es liegt auch daran das der Autor keine Lust hat das seine "Werke" dann in hoher Auflösung im Netz irgendwo wiederzufinden sind ;)

chilldom

Verständlich, ich wollte nur sichergehen nichts falsch gemacht/verstanden zu haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden