Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Frage zum Verändern einer Aktion.

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Verändern einer Aktion.

Super.. das klappt. Eigentlich logisch, daß ich den Prozess des Speicherns in die Aktion einbauen muß. Da hat es jetzt Klick gemacht. :D

Nun tritt noch eine weitere Frage auf, weil es nicht so startet, wie ich dachte.

Wenn ich nun einen Ordner abarbeiten will, wie starte ich das Ganze denn? Ich hab es ja schon mal geschafft, nur wurde das immer von dem Speicherdialog unterbrochen. Jetzt weiß ich doch gard nicht, wie ich das gemacht hatte. Kannst Du nochmal kurz helfen?

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

Hallo,

das machst Du über den Dialog Stapelverarbeitung.

Dort wählst Du die Aktion und den Ordner und nach Bestätigen von OK geht' s los :)

Gruß Heiko

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Joh, Danke... hab's hinbekommen. Hab nur einen Denkfehler beim Speichern gemacht. Hab leider als jpg speichern eingegeben. Müßte aber png haben. Nu isses zu spät. Rückgängig kann man sowas wohl eher nicht mehr machen.

Aquarii

Pixelluxer

Sofern Du "Speichern unter..." angegeben hast, müsstest Du ja noch die Originaldateien haben.

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Nee, die sind leider in dem einen Ordner alle überschrieben. Das Häkchen war wieder raus beim speichern. Warum, weiß ich nicht. Deshalb ist das ja passiert! Hab sie gleich alle gesichtet. Ich beschneide die Bilder und führe die Aktion erneut aus. Was anderes fällt mir da nicht mehr ein. Ganz verloren sind sie also nicht. Die anderen 9 Ordner haben reibungslos funktioniert!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden