Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Frage zum Zeichenstiftwerkzeug in CS6

grillnor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
kann man eigentlich einen mit dem Zeichenstift-Werkzeug zu erstellenden Pfad farblich bzw. in der Stärke ändern? Hintergrund ist, dass ich den Pfad, bei dem Bild welches ich gerade bearbeite, nur sehr schwach sehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das geht. Womöglich auch einfach. Ich bin allerdings trotz intensiver Suche hier und bei Adobe nicht dahinter gekommen. Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Der Pfad an sich wird bsw. im Ausdruck gar nicht dargestellt.
Du kannst ihn jedoch über Rechtsklick auf den Pfad füllen.
Vorher gewünschten Pinsel einstellen.
 
Hallo zusammen,
kann man eigentlich einen mit dem Zeichenstift-Werkzeug zu erstellenden Pfad farblich bzw. in der Stärke ändern? Hintergrund ist, dass ich den Pfad, bei dem Bild welches ich gerade bearbeite, nur sehr schwach sehen kann.

Leider lässt sich die Anzeige des Pfades in Photoshop direkt nicht verändern. Ich wünsche mir diese Möglichkeit auch schon seit Jahren.

Du kannst jedoch beim Erstellen einer Form mit dem Zeichenstift die Fläche ausschalten und eine Kontur zuweisen, so dass der Pfad bei der Erstellung deutlicher sichtbar ist.
 

wiwi

wissbegierig

Die wirklich sehr "zarte" Pfadlinie kann man leider nicht verändern.
Wenn Du das Bild etwas abdunkelst über die Füll-und Einstellungsebene "Helligkeit und Kontrast", kannst Du den Pfad besser erkennen. Wenn Du dann mit dem Pfad fertig bist, kannst du die Ebene ausblenden oder löschen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider lässt sich die Anzeige des Pfades in Photoshop direkt nicht verändern. Ich wünsche mir diese Möglichkeit auch schon seit Jahren.

Du kannst jedoch beim Erstellen einer Form mit dem Zeichenstift die Fläche ausschalten und eine Kontur zuweisen, so dass der Pfad bei der Erstellung deutlicher sichtbar ist.
Eine nette Hilfslösung. :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben