Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Aktion Briefmarke generieren

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, hat der Autor der o.g. Aktion, seinen Account auf eigenen Wunsch löschen lassen - was ich bedauere, da ich ein Fan vom ihm bwz. seinen erstellten Aktionen war.

Da ich außer "ausführen" keine Kenntnisse von Aktionen besitze, meine Frage wie ich in der o.g. Aktion z.B. das Land und/oder die Angabe des Porto's ändern kann?

Als zweites, wie kann man einen runden editierbarer Stempel obendrauf setzen? Ich bin leider nicht so fit in PS und stehe da eher vor einer nicht lösbaren Aufgabe.

Vielleicht kann sich jemand des Themas annehmen... und es zu weiterer Perfektion bringen?

Danke für euere Antworten. :)

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Frage zur Aktion Briefmarke generieren

Vielleicht gibst du ja auch einen Link an damit wir wissen worüber du da überhaupt redest.
André

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo Niobe!

ich bin nach wie vor anfängerin bei photoshop und helfe mir bei aktionen so:

ich öffne das fenster aktionen und füge nach dem befehl, den ich ändern möchte, eine unterbrechung ein - links oben im fenster aktion ist eine schaltfläche mit einem kleinen pfeil nach unten und drei querlinien und hier findest du 'unterbrechung einfügen'.
dann starte ich die aktion, ändere bei der unterbrechung meinen wünschen entsprechend den text und lasse die aktion fortsetzen.
manchmal ist es notwendig, die textebenenen in die originalbezeichnung zurückzubenennen, damit die aktion weiter ausgeführt werden kann.
vielleicht gibt es eine einfachere lösung???

eine briefmarkenaktion mit rundem stempel habe ich hier gefunden.

viel erfolg
Fideline

Niobe

Aktives Mitglied

prima Tipp, Danke! Man darf nur nicht so ängstlich sein! Hat zwar noch sooooo funktioniert wie ich das will, aber ich kenne nun den Weg!
Und der Link, ist auch klasse - ganz neue Möglichkeiten!

... eine unterbrechung einfügen

eine briefmarkenaktion mit rundem stempel habe ich hier gefunden.

viel erfolg
Fideline

gugue

Photoshopfan

einen stempel würde ich einfach im internet suchen, freistellen und darüberlegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden